Alles anzeigenUnd wie erklärst du dann, dass über die Hälfte der Länder mit Begrenzung schlechter dastehen, als wir?
Einzig logische Schlussfolgerung ... es liegt eben nicht an der Geschwindigkeit.
Ansonsten könnte man auch zum Schluss kommen, dass wir nur auf der falschen Strassenseite fahren.
Allen besseren Ländern gemein ist, dass sie ein verhältnismässig geringes Autobahnnetz haben und evtl. eine geringere Verkehrsdichte?
Auffallend auch, dass es sich nicht um Transitländer handelt ...
Edit ...
Evtl. sollten wir darüber nachdenken, inwieweit wir Lebensrisiken überhaupt und wie weit minimieren möchten, denn nicht nur im Strassenverkehr verunglücken Menschen ...
Wie gehen wir denn mit Sportarten um?
Wie mit privatem Flugverkehr (gibt da ja gerade einen aktuellen Anlass)
Wie mit Hausarbeit, wie mit Ernährung, wie mit Alkoholkonsum ... etc
Naja das Thema heißt ja Tempolimit auf Autobahnen ich glaube die meisten Länder die noch schlechter dastehen trotz Tempolimit, haben auch gewisse Probleme in Infrastruktur und /oder dem durchschnittlichen alter der Fahrzeuge (mutmaßung)... also auf polnischen und tschechischen Autobahnen wollte ich oftmals auch nicht unbedingt schneller als die erlaubten 130 /140 fahren, oftmals lag die Wohlfühlgeschwindigkeit aufgrund der Straßenverhältnisse eher darunter... Und wie gesagt lieber an der unteren Hälfte orientieren - es ist durchaus erkennbar, daß da durch Tempolimits noch Verbesserungen möglich sind.