Andy du fährst halt zu langsam. Ab 240 blinkt dich auch kaum noch ein Schweizer weg
Ende Klugscheißermodus
Andy du fährst halt zu langsam. Ab 240 blinkt dich auch kaum noch ein Schweizer weg
Ende Klugscheißermodus
Ich durfte die Tage die holländische Geschwindigkeitsbegrenzung "testen"
Ja bei 100 kmh läuft es super gleichmäßig und so entspannt, dass schnell jegliche Sicherheitsabstände gegen null tendieren. Man hat mit der Zeit das Gefühl man bewege sich im Gleichschritt in einer Fussgängerzone. Aber immerhin, es rollt mit allen Fahrzeugkategorien neben einander her.
Das funktioniert allerdings nur, so lange die Bedingungen gleich bleiben. Anzahl der Spuren, keine weiteren Tempobegrenzungen. Denn sobald ich von der AB runter war, zeigte sich dass in Deutschland bekannte Bild. Hier 60, da 80 und gleich wieder 70 kmh Schilder. Und schon läuft es nicht mehr rund. Der eine Fährt durchweg 70 (lieber mal etwas zu langsam und dafür wo anders leicht zu schnell). Der nächste bremst an jedem Schild ab, der nächste lässt ausrollen, gibt dafür hinter Schild heftig Gas. Die bekannte Ziehharmonika wird gespielt.
Also, wenn ein Tempo ob 80 / 100 / 120 oder was auch immer über lange Strecke gilt, stellt sich ein gleichmäßiger Fluss mehr oder weniger von selbst ein. Tempoänderungen, wie hier alle 3 Km schaffen dies erfolgreich zu verhindern
Also, wenn ein Tempo ob 80 / 100 / 120 oder was auch immer über lange Strecke gilt, stellt sich ein gleichmäßiger Fluss mehr oder weniger von selbst ein. Tempoänderungen, wie hier alle 3 Km schaffen dies erfolgreich zu verhindern
wahre Worte
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Für einen vernünftigen Verkehrsfluss zu sorgen überstieg die geistige Fähigkeit der zuständigen grünen Abgeordneten für Verkehr ...
Dabei sind Fahrzeuge bei 30 sogar schmutziger, als bei gleichmässig 50 ...
Aber Grün = autofeindlich, Ziel ist es, das Auto derart unattraktiv zu machen, dass der ÖPNV besser darsteht ...
Das hat alles mit Luftreinhaltung usw. nichts mehr zu tun. Das ist alles nur ideologisch begründet.
Dabei sind Fahrzeuge bei 30 sogar schmutziger, als bei gleichmässig 50 ...
Das entscheidende Wort ist hier "gleichmäßig" und gleichmäßiges Fahren dürfte mindestens in der Rush Hour und auch sonst in einer Innenstadt oft schwer zu schaffen sein bzw. da wo man es noch am ehesten kann (große, breite Straßen) wird es vermutlich auch weiter erlaubt sein, Tempo 50 zu fahren.
Ansonsten ist bei häufigem Abbremsen und Wiederanfahren Tempo 30 spritsparender, da die Beschleunigungsphase von 30 auf 50 km/h entfällt, die sehr viel Energie braucht.
Eben, daher für einen gleichmässigen Verkehrsfluss auf den Hauptstrassen sorgen ...
In den Nebenstrassen ist ja eh schon meistens 30
Derzeit wird auf Hauptstrassen aber der Verkehr künstlich verdichtet um ideologische Ziele durchsetzen zu können.
Dies wird von grünen Politikern auch offen zugegeben. Das Autofahren soll halt unattraktiver werden.
Hier noch als Beispiel:
https://www.welt.de/politik/de…hren-unbequem-machen.html
Oder einfach selbst googeln:
"Auto fahren unattraktiver machen Grüne"
Was den Verkehrsfluss in den Städten angeht, werden wir nach Strich und Faden verarscht. Die Verkehrsdichte wird künstlich erhöht um dich als Autofahrer langsamer zu machen.
Dabei ist die steigende Luftverschmutzung noch hilfreich.
Einfach mal mit offenen Augen am Verkehr teilnehmen und wundern, wie oft man auf Hauptstrassen von Ampeln ausgebremst wird, obwohl nur Nebenstrassen kreuzen ...
Also ich komme überall mit dem Auto entspannt durch die Städte......
Gruß
Jojo
Alles anzeigenHier noch als Beispiel:
https://www.welt.de/politik/de…hren-unbequem-machen.html
Oder einfach selbst googeln:
"Auto fahren unattraktiver machen Grüne"
Was den Verkehrsfluss in den Städten angeht, werden wir nach Strich und Faden verarscht. Die Verkehrsdichte wird künstlich erhöht um dich als Autofahrer langsamer zu machen.
Dabei ist die steigende Luftverschmutzung noch hilfreich.
Einfach mal mit offenen Augen am Verkehr teilnehmen und wundern, wie oft man auf Hauptstrassen von Ampeln ausgebremst wird, obwohl nur Nebenstrassen kreuzen ...
Ist dann nicht jeder genervte Autofahrer der auf Öffentliche oder das Rad oder den Roller umsteigt, ein Gewinn für dich?
Ich merk das ja bei der Stimmung gegenüber Radlern und Rollerfahrern. Als ob man den Autofahrer damit ärgern würde. Stattdessen sollte jeder Autofahrer froh sein, wenn jemand auf andere Fortbewegungsmittel umsteigt. Schließlich reduzier sich damit die Verkehrsdichte und es steht wieder etwas mehr Platz zur Verfügung