Tempolimit auf Autobahnen, dafür oder dagegen ? Welche Umwelt-/Klimaschutzmaßnahmen bewegen uns als Autofahrer ?

• im Frankfurter Raum hat man jetzt die Ursache für die dortige hohe CO2 Konzentration herausgefunden:
    der häufige Verzehr von Handkäs mit Musik ^^
    Quelle: "Hessen lacht zur Fassenacht" v. 13.02.2020

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• In Deutschland? Mit durchschnittlich 1,6 Kindern pro Frau?Kaum. Es würde zudem auch weniger Arbeitslose geben.
    Wichtig wäre es aber für 3.-Welt-Länder wo 10 Kinder / Frau nichts seltenes ist.

Zwischen 1,6 und 0,8 Kindern (manche wollen ja auch gar keine) besteht aber schon ein nicht unerheblicher Unterschied.

Und noch weniger Arbeitslose brauchen wir gar nicht, die Zahlen sind doch so gut wie lange nicht (ja, teilweise natürlich auch geschönt). Wichtiger fände ich, dass man auch von gering oder gar nicht qualifizierter Arbeit einigermaßen in Würde leben kann und sich die Leute nicht von einem Zeitvertrag in den nächsten hangeln müssen. Davon sind wir noch weit entfernt.

Aber der Exkurs ist dann wohl wirklich zu offtopic, deswegen gehe ich nicht weiter ins Detail. ;)

• Mit der Öl Lobby? Sehr ambitioniert, nach so einer Aussage würde ich auch rennen. :D

*Humor an
    nicht dass die dich noch kriegen. Mehr Geld für die e-mobilität pah wo kämen wir denn dahin
    *Humor aus

One D, Bj 2015, 199.000km

Dahin gleiten, das kann er einfach...

• im Frankfurter Raum hat man jetzt die Ursache für die dortige hohe CO2 Konzentration herausgefunden:
    der häufige Verzehr von Handkäs mit Musik ^^
    Quelle: "Hessen lacht zur Fassenacht" v. 13.02.2020

Damit ist dann auch geklärt, warum die Messstation am Mainkai keinen nennenswerten Rückgang der Belastung verzeichnen konnte trotz Sperrung der Strasse.

PS: war abzusehen, wenn nebendran die Schiffsdiesel fröhlich tuckern während sie auf die Gäste warten.

• Jaja, da hat Mal wieder jemand richtig mitgedacht.
    Typisch Deutschland.
    Max-Brauer-Allee in Hamburg... 500m für <euro6 Diesel gesperrt, 2,5km Umleitung über Wohngebiete.

One D, Bj 2015, 199.000km

Dahin gleiten, das kann er einfach...

• Jaja, da hat Mal wieder jemand richtig mitgedacht.
    Typisch Deutschland.
    Max-Brauer-Allee in Hamburg... 500m für <euro6 Diesel gesperrt, 2,5km Umleitung über Wohngebiete.

Sowas ist richtig stark! Da wäre es schlauer einen großen Ventilator über die Straße zu hängen und den Feinstaub wegzupusten.
    unfassbar dämlich solche Maßnahmen. Müsste man eigentlich gegen klagen.

• Sowas ist richtig stark! Da wäre es schlauer einen großen Ventilator über die Straße zu hängen und den Feinstaub wegzupusten. unfassbar dämlich solche Maßnahmen. Müsste man eigentlich gegen klagen.

Hat schon alles seinen Sinn! Im Wohngebiet steht kein NOx Messgerät. Die Luft bleibt also sauber! Rot-Grün regierte Stadt...

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Rot-Grün regierte Stadt...

Nix für ungut, aber das ist Blödsinn!!

Die Methode die Stinker um die Messstelle herum fahren zu lassen gibt es in fast allen Städten wo die Werte nicht stimmen.
    Das echte Problem ist doch das man sich in Berlin (und Brüssel) Jahrzehnte lang auf die getürkten Zahlen der Hersteller verlassen und auf der Basis unrealistische Grenzwerte in die Gesetze geschrieben hat.

Und in den letzten 20 Jahrenwaren ja nu alle Farben mal dran...

Die echte Lösung wäre es natürlich alle alten Diesel über eine blaue Plakette faktisch still zu legen, was sich aber keiner traut.