Tempolimit auf Autobahnen, dafür oder dagegen ? Welche Umwelt-/Klimaschutzmaßnahmen bewegen uns als Autofahrer ?

• Es ist einige Satire in diesen Beitrag versteckt

Soll ich jetzt ein Like geben oder nicht? ;)

Klar darf jeder kaufen was er mag. Bei den SUVs hat es halt überhand genommen. Die Städte wissen nicht wohin mit dem Verkehr, Parkplätze sind Mangelware, da dann auf extra große PKWs zu setzen, wo meist 1 Person damit befördert wird, kann es dann aber auch nicht sein.
    Cabrios, PickUps, Zweisitzer und Supersportwagen sind nicht in der Gruppe mit den meisten Zulassungen. SUVs (leider) schon.

• Klar darf jeder kaufen was er mag. Bei den SUVs hat es halt überhand genommen. Die Städte wissen nicht wohin mit dem Verkehr, Parkplätze sind Mangelware, da dann auf extra große PKWs zu setzen, wo meist 1 Person damit befördert wird, kann es dann aber auch nicht sein.
    Cabrios, PickUps, Zweisitzer und Supersportwagen sind nicht in der Gruppe mit den meisten Zulassungen. SUVs (leider) schon.

Da ist aber der Aufbau egal. Ein Passat, 5er BMW oder A6 nimmt nicht weniger Fläche ein, als ein großer SUV. Der neue Trend klenier SUV wie Seat Arona, VW T-Cross und Ford Puma sind ja eher kleine Autos, flächenmäßig vmtl sogar unter einem Golf. Das ändert also an dem Problem nichts, wenn man auch kleine SUV verbieten würde.

• Ich will sie ja nicht verbieten. Und Klein-SUVs sind auch keine 600 PS Monster die Highspeed Autobahn fahren.

Ich bleibe dabei, dass das eine verschwindent geringe Menge an SUV ist und dass es relativ egal ist, ob man mit 600 PS einen SUV oder einen Sportwagen antreibt.
    Ich fahre im Jahr gut 30.000km und an das letzte Mal, dass ich auf der Autobahn einen 400+ PS SUV mit Highspeed (200+) habe fahren sehen fällt mir nicht ein.
    Ich selber bin mal mit einem Dodge Ram im Jahr 2012 für kurze Zeit annähernd 250 gefahren, das waren aber keine zwei Kilometer, ich hatte Angst, dass mir sämtliche Anbauteile abhanden kommen. :S

• es wird Zeit, im Bundestag mal wieder darüber abzustimmen, damit wir wissen, was uns erwartet. Bis zur nächsten Abstimmung ^^

Wenn jetzt plötzlich die AfD dafür stimmen würde, bekämen wir niemals ein Limit in Deutschland. :0016:

• Ich hätte von der Süddeutschen etwas mehr Substanz erwartet. Auch wenn es nur ein Kommentar ist, der ist echt schlecht.

„Afghanistan und Somalia haben auch kein Tempolimit“ ist nun wirklich ganz großer Schwachsinn. Da werden einfach arme Länder die in Deutschland negativ behaftet sind herangezogen um den ungeneigten Leser noch etwas schön negatives mitzugeben.

„Ja wenn der Afghane und der Somalier sowas machen muss das ja schlecht sein! So gehts ja nicht!“

Das ist doch echt Stammtischniveau liebe Süddeutsche...