Aber genau solche "Beschleunigungsorgien" werden bei Einführung eines Tempolimits mehr werden, denn H. aus K. mit seinem gemachten Fahrzeug wird weiter daran rumschrauben und will die Leistung dann auch mal nutzen und wenn es nur das kurze Stück ist und ebenfalls F. aus X. mit seinem serienmäßigen Brabus wird ebenfalls die Leistung abrufen und geht dafür nicht auf die Rennstrecke.
Das sich der Mensch mit anderen messen will, oder zeigen was er erreicht hat, dass werden wir aus den Genen nicht rausbringen.
Ja nicht nur das, sondern das sind die einzigen Strecken, wo man dann noch Zeit "aufholen" kann.
Ist doch logisch, dass dann Leute die es eilig haben möglichst schnell diese kurzen Stücke fahren. Und ich sags nochmal, wenn ein Tempolimit kommt, fahre ich zB keine 98km Autobahn von Bayreuth bis Erlangen, sondern 65km Landstraße quer durch. Die Anwohner freuen sich und die Verkehrssicherheit auf Landstraßen auch.
Und sind wir mal ehrlich, der X aus Y mit seinem getunten Auto, der seine Testfahrten bisher nachts auf der Autobahn gemacht hat, den interessiert das tempolimit auf der Landstraße garantiert dann nicht mehr. Der macht dann seinen 100-200 Test auch auf der Landstraße.
Falls das TL kommt sollte man in Unternehmen investieren die Rennstrecken betreiben.
Davon gibt es grundsätzlich zu wenige.
Mit 280 Klamotten durch ein Oval feuern als Ersatzbefriedigung.
Ich habe da leider schon genug mit gehört/erlebt. Du hast in Deutschland dafür fast keine Chance mehr. Irgendwo findet sich imemr ein Anwohner und wenn er 15km weg wohnt, der gegen eine Rennstrecke oder ein Viertel Meilen Rennen klagt und sei es wegen der Graulilagestreiften Holzbaumkröte .
Wir als Gruppe haben oft versucht auf einem Flugplatz Viertel Meile Rennen austragen zu dürfen, was das an Theater, Vorschriften usw. ist (meistens kam dann das Argument: zu laut.... auf einem Flugplatz!, kein Wunder, dass das Leute im Industriegebiet oder auf der Autobahn machen. Ich würde es da zwar trotzdem nicht machen, aber ich verstehe im Grundsatz leider jeden, der es macht.