Und wenn man sich mal die deutschen Autobahnen anschaut, dann ist es doch so, dass viele Teile bereits limitiert sind - aber sobald das Limit aufgehoben ist, wird erst mal Vollgas gegeben. Und dann wieder runtergebremst wegen Baustelle, danach wieder Vollgas.
Das muss doch nicht sein...
Entspannter Autobahn wie in Österreich oder der Schweiz fahre ich auch nie.
(Auch wenn die Schweizer nicht wirklich AB fahren können, das ist echt extrem. Haben wir hier Schweizer? Fahrt ihr so selten AB dass es euch immer überfordert?)
Sry, irgendwie gingen zwei Zitate nicht in einem Beitrag.
Das ist dann aber wieder ein Problem der Beschilderung. Dann lässt man halt mal für den Kilometer ein Limit und stellt nicht alle 500 Meter ein neues Schild auf. Wobei auch das besser werden sollte durch moderne Technik, wenn das Auto rechtzeitig Limits ankündigt.
Ich finde zB dass es auch nicht sein muss, dass man hier im Ort wenn man 50 fährt immer eine rote Welle hat... da kann aber der Autofahrer weniger was dafür als die Stadt oder wer auch immer die Ampeln einstellt.
Ich kann nur von mir reden, aber ich finde es unglaublich nervig und anstregend in Tschechien, Frankreich, Österreich oder den Niederlanden zu fahren. Gerade in den Niederlanden gilt Sicherheitsabstand wohl als Fremdwort, da man dort bei freier Strecke nicht mal eben kurz Zeit aufholen kann, habe ich das Gefühl, dass um jeden Zentimeter gekämpft wird.
In Tschechien und Frankreich habe ich das Gefühl, dass für die oberen 10% das Limit gar nicht gilt, was ich wesentlich gefährlicher finde, wenn regelmäßig jemand mit 200-250 ankommt, wenn man nur 130 fahren darf, als wenn jemand mit 250 ankommt, wenn man damit rechnen muss.