@Kinslayer ist zwar OT aber das sehe ich vollkommen anders und solche Typen gehen mir regelmäßig auf den Zwirn. Wenn ich meine, in einer 120er Zone 140-150 zu fahren, ist es meine Sache und der Typ, der stur mit 120 die linke Spur blockiert, ist nicht dafür da, mich verkehrstechnisch zu erziehen. Auch bei 120 gilt das Rechtsfahrgebot. Leider wird das aber kaum (gar nicht??) kontrolliert.
Ist jetzt nicht persönlich gegen Dich gemünzt aber solche Nasen erlebe ich leider laufend auf der Bahn.
Tempolimit auf Autobahnen, dafür oder dagegen ? Welche Umwelt-/Klimaschutzmaßnahmen bewegen uns als Autofahrer ?
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Derjenigen die nicht schnell fahren wollen müssen für mich nicht in kleine Lücken zwischen LKW's auf die rechter Spür fahren aber wann an einem Sonntag die rechter Spür fast leer ist und dann 4 Auto's mit 115KMH auf das 2te Spür fahren dann finde ich dass ärgerlich.
Ich bin auch wohl mal mit 130KMH auf die rechter Spür vorbei gefahren obwohl dass nicht darf.
Soweit ich weiss darf dass in der USA wohl.
An sich ist das Verkehrsbild dann viel ruhiger.
Ich mag dass hin und her nicht, deswegen schalte ich dann um und fahre dann lieber ganz schnell auf die linker Spür statt 130 mit immer hin und her.Aber on Topic, es dauert auch in Deutschland nicht mehr lange bis überal Tempolimit ist.
Und ich vermute dass es auf Landstrassen 80 oder 90 wird.
Pass auf in Belgiën, wann da auf ein Landstrasse kein Schild steht ist es standard 70KMH geworden.
Jahren war da fast kein Geschwindigkeitskontrolle aber inzwischen sind auf viele Autobahnen feste Trajektkontrollen wie in NL . -
@Kinslayer ist zwar OT aber das sehe ich vollkommen anders und solche Typen gehen mir regelmäßig auf den Zwirn. Wenn ich meine, in einer 120er Zone 140-150 zu fahren, ist es meine Sache und der Typ, der stur mit 120 die linke Spur blockiert, ist nicht dafür da, mich verkehrstechnisch zu erziehen. Auch bei 120 gilt das Rechtsfahrgebot. Leider wird das aber kaum (gar nicht??) kontrolliert.
Ist jetzt nicht persönlich gegen Dich gemünzt aber solche Nasen erlebe ich leider laufend auf der Bahn.Ich denke nicht, dass ich es übertreibe. Aber ich sehe keinen Grund mich zu beeilen, wenn einer bei 120 mit 150 ankommt und unbedingt vorbei will. Deine Argumentation kann man recht einfach umdrehen: Warum ist es für Dich okay, eine Ordnungswidrigkeit zu begehen, aber ich darf es nicht - wobei, wie gesagt, beim Rechtsfahren da schon noch etwas Interpretationsspielraum dabei ist. Bei dreispurigen Autobahnen: siehe §7 Abs 3c StVO)? Nur weil Du schneller fahren willst, bist Du da noch nicht im Recht. Und zum "Erzieher" werde ich nur, wenn einer von den Eiligen extrem zu dicht auffährt - denn dann kommt auch noch Gefährdung dazu.
Wenn ich links fahren will, ist das meine Sache und der Typ, der verantwortungslos mit 150 bei erlaubten 120 fährt ist nicht dafür da, mich verkehrstechnisch zu erziehen. Auch auf der linken Spur gilt die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung. Mmmmm...
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Derjenigen die nicht schnell fahren wollen müssen für mich nicht in kleine Lücken zwischen LKW's auf die rechter Spür fahren aber wann an einem Sonntag die rechter Spür fast leer ist und dann 4 Auto's mit 115KMH auf das 2te Spür fahren dann finde ich dass ärgerlich.
Ich bin auch wohl mal mit 130KMH auf die rechter Spür vorbei gefahren obwohl dass nicht darf.
Soweit ich weiss darf dass in der USA wohl.
An sich ist das Verkehrsbild dann viel ruhiger.
Ich mag dass hin und her nicht, deswegen schalte ich dann um und fahre dann lieber ganz schnell auf die linker Spür statt 130 mit immer hin und her.Aber on Topic, es dauert auch in Deutschland nicht mehr lange bis überal Tempolimit ist.
Und ich vermute dass es auf Landstrassen 80 oder 90 wird.
Pass auf in Belgiën, wann da auf ein Landstrasse kein Schild steht ist es standard 70KMH geworden.
Jahren war da fast kein Geschwindigkeitskontrolle aber inzwischen sind auf viele Autobahnen feste Trajektkontrollen wie in NL ."Trajektkontrollen" sind das die Streckenmessungen? Die sind bei "euch" und in Belgien ja erlaubt, oder?
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Ich denke nicht, dass ich es übertreibe. Aber ich sehe keinen Grund mich zu beeilen, wenn einer bei 120 mit 150 ankommt und unbedingt vorbei will. Deine Argumentation kann man recht einfach umdrehen: Warum ist es für Dich okay, eine Ordnungswidrigkeit zu begehen, aber ich darf es nicht - wobei, wie gesagt, beim Rechtsfahren da schon noch etwas Interpretationsspielraum dabei ist. Bei dreispurigen Autobahnen: siehe §7 Abs 3c StVO)? Nur weil Du schneller fahren willst, bist Du da noch nicht im Recht. Und zum "Erzieher" werde ich nur, wenn einer von den Eiligen extrem zu dicht auffährt - denn dann kommt auch noch Gefährdung dazu.
Wenn ich links fahren will, ist das meine Sache und der Typ, der verantwortungslos mit 150 bei erlaubten 120 fährt ist nicht dafür da, mich verkehrstechnisch zu erziehen. Auch auf der linken Spur gilt die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung. Mmmmm...Prinzipiell muss ich Dir Recht geben, dass man beide Seiten leicht mit Argumenten unterfüttern kann. Aber, Geschwindigkeiten werden regelmäßig kontrolliert und wenn ich erwischt werde bezahle ich auch brav. Wieso gibt es kaum Kontrollen, ob das Rechtsfahrgebot eingehalten wird und wieso werden dann die Leute nicht auch zur Kasse gebeten??
Ganz wichtig, mir geht es nicht darum, dass du schnell wieder die linke Spur frei gibst, wenn du auch im Überholvorgang bist, sondern nicht unnötig die Linke Spur blockierst, nur um den Schnellerfahrenden auszubremsen.
Mittlerweile bin ich da recht schmerzfrei, wenn jemand kein Platz machen möchte, wird halt zügig und rasch rechts überholt.
Sorry nochmal fürs OT, jetzt wieder zurück zum Thema. -
Prinzipiell muss ich Dir Recht geben, dass man beide Seiten leicht mit Argumenten unterfüttern kann. Aber, Geschwindigkeiten werden regelmäßig kontrolliert und wenn ich erwischt werde bezahle ich auch brav. Wieso gibt es kaum Kontrollen, ob das Rechtsfahrgebot eingehalten wird und wieso werden dann die Leute nicht auch zur Kasse gebeten??Ganz wichtig, mir geht es nicht darum, dass du schnell wieder die linke Spur frei gibst, wenn du auch im Überholvorgang bist, sondern nicht unnötig die Linke Spur blockierst, nur um den Schnellerfahrenden auszubremsen.
Mittlerweile bin ich da recht schmerzfrei, wenn jemand kein Platz machen möchte, wird halt zügig und rasch rechts überholt.Also muss man sich nur an Regeln halten, die zum einen kontrolliert werden und zum anderen Dir sinnvoll erscheinen? Da habe ich eine etwas andere Einstellung, muss ich gestehen. Und Linksfahren, nur um die, die sich nicht an die Geschwindigkeitsvorgaben halten ist ganz objektiv auch ein Regelverstoß, aber auch unbestritten ein deutlich ungefährlicher als Geschwindigkeitsüberschreitungen, zu dichtes Auffahren oder gar Rechtsüberholen...
Ist jetzt nicht persönlich gegen Dich gemünzt aber solche Nasen erlebe ich leider laufend auf der Bahn. -
"Trajektkontrollen" sind das die Streckenmessungen? Die sind bei "euch" und in Belgien ja erlaubt, oder?
Ja, Streckenmessungen sind erlaubt und ich weiss von anderen dass sie schon Büssgeld zahlen müssten.
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Ja, klar. Aber ich denke nicht, dass man wegen eines etwas zu langen Überholvorgangs mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit jemals wegen Nötigung belangt wird. Wenn, dass liegt hier nur ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot vor.
Anders sieht es aus, wenn man seine "ich-hab-es-eilig-ich-muss-schneller-fahren" Ambitionen durch dichtes Auffahren, Lichthupe und Blinken bekräftigt. Das ist in der Tat Nötigung. Ich habe keine Zahlen dazu, aber ich bin sicher, dass letzteres deutlich häufiger vorkommt und leider genauso selten, wie Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot geahndet werden.