Dafür
Tempolimit auf Autobahnen, dafür oder dagegen ? Welche Umwelt-/Klimaschutzmaßnahmen bewegen uns als Autofahrer ?
-
-
Ich auch dafür.
-
ist mir egal
-
Aber wenn im Autoland D geschwindigkeitsbeschränkte Elektroautos in Zukunft stärker vertreten, wird sich das allgemeine Tempo ohnehin reduzieren.
Bin auch für ein Limit.
Es wird garantiert noch der Zeitpunkt kommen, an dem die E-Autoindustrie um ein Tempolimit betteln wird.
Bis dahin habe ich mir ein persönliches Tempolimit verordnet. Den Mehrverbrauch von 110 zu 120 zu 130 km/h usw. merkt nicht nur die Umwelt, sondern auch der Geldbeutel.
-
ist mir egal
Empathie-Weltmeister?
-
Bei genauer Betrachtung ist 80 auch gut- so spart man 50 Prozent der Schilder, und schneller gehts eh nicht auch bei 130, vielleicht was für die FDP um die Grünen zu toppen ? Ich würde eine Spur für Fahrrad Pendler auf BAB in meinem Wahlprogramm verankern !
-
Dafür
" bei Interesse kann man sowas ja auch per PN oder so weiter diskutieren" Headchrash
Ich meinte eher das.
-
Wenn ich mir die Klima - politischen Ziele und Maßnahmen anschaue, bin ich davon überzeugt, dass auch ein Tempolimit nicht zur Minimierung des anthropogenen Welttemperaturanstiegs beitragen kann. Daher lehne dieses Vorhaben ab.
-
auch hier setzt ein Umdenken ein:
"Viele Autohersteller streichen ihre Kleinwagen aus dem Programm. Die aufwendigen Abgasreinigungsanlagen und Spritspar-Technologien machten diese Fahrzeuge unrentabel, ist die Begründung. Dabei brauchen die Hersteller eigentlich kleine, leichte Autos, um ihre Klimaziele einzuhalten."
Zitat aus:
https://www.spiegel.de/auto/ak…inen-autos-a-1289592.html -
Edit. Falscher Thread.