Alles anzeigenIch glaube, dass an die Einführungen von Verboten und Beschränkungen deutlich höhere Hürde gesetzt werden müssen, als an einem Verbleib im Status Quo.
Dieser Grundsatz wird leider immer weiter aufgeweicht, besonders wenn es um grüne Ideologien geht und der notorische Zwang, diese Lebenseinstellung jedem Anderen aufzwingen zu wollen. Dabei ist in Diskussionen besonders schwierig, dass sich diese Leute für moralisch besonders integer halten, da sie ja Einstellungen vertreten, die die Welt besser machen würde.
Eine Tempobeschränkung bringt bezüglich Unfallzahlen so gut wie gar nichts, denn ansonsten würden diese Zahlen ja in allen anderen Ländern mit Abstand deutlich geringer sein, als in Deutschland. Selbst in Deutschland müsste man festgestellt haben, dass die Unfallzahlen auf beschränkten Strecken deutlich geringer sind.
Dem ist aber nicht so. Also ist es Fakt, dass zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht ausschlaggebend ist.
Vielmehr ist die Technik, Ausbauzustand und die Akzeptanz angepasst zu fahren besonders wichtig. Gerade den Punkt der Akzeptanz haben wir in den letzten Jahren verloren, seitdem die Beschränkungen wie Pilze aus dem Boden schiessen und die Notwendigkeit häufig sehr konstruiert erscheint.
Genau dieses Verhalten der Akzeptanzlosigkeit wird hier ja auch bemängelt.
Durch neue Beschränkungen wird diese aber nicht erreicht, eher im Gegenteil. Wer eh nur 130 darf, der möchte diese auch fahren ...
Wer ehrlich ist und viel im Ausland gefahren ist, wird zugeben, dass dort teils heftiger gedrängelt wird als hier.
Versuch mal in Italien nur 130 auf der linken Spur zu fahren. Da kannst deinem Hintermann dann von der Rückbank aus die Windschutzscheibe putzen ...
Daher bin ich dafür, dass der Beschränkungswald intensiv durchforstet wird und unsere Fahrzeuge sauberer, leiser, intelligenter und sicher schneller werden.
Dann wird sich diese Technologie auch nahezu von alleine verkaufen ...
Auf ähnlichen "Lorbeeren" basiert ja auch unser Wohlstand, der es uns erlaubt diese grünen Ideen überhaupt zu diskutieren ...
100% agree!