Wie wahr...Wenn ich bei Tempolimit 120 auf der Autobahn mit 130 Km/h fahre, werde ich schon sehr oft noch von anderen Fahrzeugen mit deutlich höherer Geschwindigkeit überholt.
Selbst wenn ein flächendeckendes Tempolimit kommt, wird es nicht viel bringen...
Ist nicht euer Ernst ...oder ? Nur weil es nicht kontrolliert wird, ist es ein Freifahrschein für absichtliches Fehlverhalten bzw. ein Argument dafür, dass, wenn andere sich nicht daran halten, bringt es nichts ?
Es stimmt das bei einem Tempolimit es immer wieder welche gibt, die sich nicht daran halten und deutlich zu schnell fahren. Diese "unbelehrbaren" gehören aus dem Verkehr gezogen. Aber da ist unsere Regierung bzw. unser Rechtssystem gefragt.
Auf den Strassen herrscht Krieg. Besonders in den Ballungszentren und während des Berufsverkehrs. Da wird der liebevolle Familienvater zum Tier.
Es wird von links nach rechts und wieder zurück gewechselt, nur um einige vermeintliche Sekunden schneller zu sein. Der vor einem fahrende untermotorisierte Corsa gehört verboten oder ähnliche Gedanken treiben einen in den Wahnsinn.
Ich erlebe dies öfters wenn ich zur Berufsverkehr-Zeit frühmorgens unterwegs bin. Da wird gedrängelt, geblinkt und geflucht. Schnell noch mit 130 in der 80er Zone vorbei weil in 200m die 2. Spur auf eine Spur reduziert wird.
Hier wird auch nicht kontrolliert und jeder macht was er will bzw. legt die Strassenverkehrsordnung so aus wie es ihm passt.
Und ich finde das schlimm dann zu sagen ........ ein generelles Tempolimit auf den Autobahnen bringe nichts.