Tempolimit auf Autobahnen, dafür oder dagegen ? Welche Umwelt-/Klimaschutzmaßnahmen bewegen uns als Autofahrer ?

• Sehr einfach: 1 Kind pro Paar. Weltweit.

So einfach ist das eben leider nicht. Der demographische Wandel würde dazu führen, dass einem sämtliche Rentensysteme um die Ohren fliegen. Ein Kind pro Paar müsste dann gekoppelt werden mit Arbeiten bis zum Umfallen, damit die Sozialsysteme bezahlbar bleiben und das will auch niemand.

• Interessantes Video von Auto Motor Sport zu dem Thema:

Klar. Weil eine Zeitschrift wie Auto Motor Sport da neutral ist.
    Wenn die Meisten dagegen sind, wird sie AMS keine Leser mit gegenteiliger Meinung vergraulen.
    Das Beispiel, dass Daten von 1996 verwendet wurden, und die Autos da mehr verbraucht haben, ist ein Witz. Natürlich hat man die gesunkenen Durchschnittsverbräuche mit eingerechnet. Bloch hält sich da tatsächlich schlauer als Wissenschaftler.

• So einfach ist das eben leider nicht. Der demographische Wandel würde dazu führen, dass einem sämtliche Rentensysteme um die Ohren fliegen.

In Deutschland? Mit durchschnittlich 1,6 Kindern pro Frau?
    Kaum. Es würde zudem auch weniger Arbeitslose geben.
    Wichtig wäre es aber für 3.-Welt-Länder wo 10 Kinder / Frau nichts seltenes ist.

• Mit der 1-Kind Politik hat China schon Schiffbruch erlitten.

In vielen Ländern dieser Erde sind die Kinder heute immer noch die einzige Altersversorgung. Das können wir selbst noch in Europa sehen.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Kein allgemeines Tempolimit. Me gusta!

Jetzt bitte mal ein paar Jahre Ruhe bei dem Thema und bitte wichtigere und wirkungsvollere Themen angehen.
    Das wünsche ich mir.

Das hoffe ich auch :) . Ich hoffe, dass jetzt nicht als nächstes noch andere Ideen kommen, wie man es doch noch einführt.

• Biogas oder Power to Car(?) sprich biologisches oder synthetisches CNG scheint eine sehr gute Lösung zu sein welche heute gut funktioniert. Das co² welches in die Luft gelangt wurde zuvor von Pflanze oder Produktionsanlage aus der Luft entnommen, kaum nox und quasi kein Feinstaub.
    Tankstellennetz passt im Grunde

Da könnte deutlich mehr passieren. Bisher sind nur Fiat und Vag redenswert was die Motoren angeht.

Wenn man jetzt ein potentes mild-hybrid System an einem effizienten CNG Motor baut, mein Schub Energie gewinnt welche dann wieder zum sparsameren beschleunigen genutzt wird... Hach ja... :rolleyes: *träum

One D, Bj 2015, 199.000km

Dahin gleiten, das kann er einfach...