Mit 70 auf der Landstraße, auf der 70 erlaubt ist, bin ich kein Trödler, sondern halte mich an die Regeln
Grüße
Peter
das ist ja auch ok....leider gibt es aber Leute, die fahren ausserhalb der Ortschaft genauso schnell wie innerhalb, um die 50.
Bezüglich Autobahn, mir ist es noch nicht passiert, dass ich mit Lichtthupe genötigt, nach dem Überholvgang geschnitten oder gar rechts überholt wurde. Selbst mit dem eher langsamen und trägen Seat meiner Frau kann man auf Autobahnen vorausschauend fahren und nach dem (LKW-) Überholvorgang wieder rüber auf die rechte Spur.
Mit dem Mini fahre ich dann gerne schneller auf der Bahn, was wenn jeder so fährt wie früher in der Fahrschule gelernt, auch kein Problem ist. Deshalb bin ich noch lange kein rücksichtsloser Raser. Leider gibt es einige, vielleicht Leute die eher weniger Autobahn fahren, die dann meinen andere erziehen zu müssen. Nach dem Motto 130 reicht auch.Das soll man dann bitte mir überlassen solange ich keinen anderen gefährde.
Natürlich gibt es auch unverbesserliche Linksraser mit Dauerblinker an die meinen die Bahn gehört ihnen allein, denen ist dann wirklich nicht mehr zu helfen.