Mini F56 Standart Radio tauschen

• Eine Headunit alleine kostet rund 800€ netto.
    Das Display kommt auf etwa 1160€ netto.
    (Preise aus dem ETK)

Dann müssten eventuell noch Kabel gezogen werden, sowie die hinteren Lautsprecher nachgerüstet werden welche ja ebenfalls kosten.
    Dazu noch die ganze Arbeitszeit und Kleinmaterial.

Ein Umbau geht definitiv, aber mich würds nicht wundern, wenn es mehr als 3000€ kostet.

Habe selber mal nachgeforscht wie viel DAB in der Nachrüstung kosten würde, obwohl ich schon VisualBoost habe. Dies hätte ebenfalls rund 2000€ ausgemacht, obwohl der ursprüngliche Aufpreis nur rund 200€ gewesen wären.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Nachrüsten ist halt IMMER wesentlich teurer, als wenn es gleich bei der Fahrzeugbestellung mitgeordert wird ;(

Aber dass es so dermaßen teuer wird, diesen Austausch beim Visual Boost vorzunehmen, erschreckt mich dann doch etwas :trost:

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

• Kristina. Du hast ja recht, im Prinzip reicht ja auch bereits die Serienausstattung :)
    Aber @Acce75 ist ja nach eigenem Bekunden ein Spielkind und deshalb darf es eben einfach nicht nur das kleinste Radio mit dem zweifarbigen Display sein. Das kann ich sehr gut verstehen, ich bin nämlich auch ein Spielkind :6413:

Richtig und Serie ist das Ding ja auch nicht :D:D

• ???????????????
    Warum wurden die heutigen Beiträge zu diesem Thema durch den/die Admin(s) oder Mod(s) gelöscht ?
    Waren die alle O.T oder haben die allesamt gegen die "Netiquette" verstossen ?!?
    So ganz bring ich das nicht auf die Reihe ,
    haben sie doch von einem zugebenermassen brisanten Thema das jeden von uns treffen könnte gehandelt .
    Bitte freundlich um Aufklärung.
    LG "Quark"

• @Acce75 hast Du Dich noch weiter mit dem Thema beschäftigt und eine Lösung gefunden? :)

Hi,
    ja habe ich.
    Ich bin zu einem Aftermarket ausstatter in der Nähe gefahren und habe mir ein Angebot machen lassen.
    Es werden solche Blenden wie hier benutzt (https://www.ebay.de/itm/2-DIN-…910d9f:g:JzIAAOSwkBZZn11p)
    um dann dort ein entsprechendes Radio von zb. Pioneer eingebaut.
    Da ich das ganze in verbindung mit einem schönen soundsystem vornehmen möchte, steht das noch hinten an. Habe mich als erstes um die externe Optik gekümmet :).

Ein Mini eigenes Navi nachrrüsten ist jedoch nicht möglich. BMW/Mini bietet hier nichts an.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.