OPF Otto Partikelfilter Auspuffanlage - Sound des MINI - gefällt er Euch? Klang Auspuff, Motor, Turbolader, ASD, ...

• votre, meinen S ist ohne "Driving Modes". D.h. ich habe kein künstlichen Motorsound. Ich höre nur das Auto. Ja es klingt gut. Obwohl ich ein "Sound Junkie" bin mag ich das OPF Sound auch. :)

Einige Beispiele (leider keine gute Aufnahme, Kamera ohne Mikrofone):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• votre, meinen S ist ohne "Driving Modes". D.h. ich habe kein künstlichen Motorsound. Ich höre nur das Auto. Ja es klingt gut. Obwohl ich ein "Sound Junkie" bin mag ich das OPF Sound auch.

Einige Beispiele (leider keine gute Aufnahme, Kamera ohne Mikrofone):

hört sich gut an. Leider gibt es immer wieder Klangunterschiede

• Mein kleiner JCW (Ende 2019) mit OPF klingt Serie auch ganz nett; knallt auch im "normal" Modus, aber ich will doch etwas mehr :evil:

Beim stöbern bin ich auf den ESD von Supersprint gestoßen (Supersprint Endschalldämpfer für MINI F56 Cooper S JCW mit OPF).
    Hat den zufällig schon jemand verbaut? Qualitativ fand ich die ESD für andere Modelle bisher sehr gut; Preis wäre daher durchaus i.O.

Alternativen wären die EGO-X oder auf die HJS Downpipe mit OPF warten.

Was würdet ihr machen? Sollte definitiv TÜV konform sein bzw Zulassungen haben.

• HJS Downpipe für OPF ist schon erhältlich. Und der ESD find ich ist sehr teuer, dafür dass der weder Klappe noch sonstwas hat. Vllt klingt er gut, aber für den Preis krieg ich ne Ragazzon mit Klappe oder Remus ohne Klappe für etwas mehr als die Hälfte.

• Habe den beim F54 drunter

MINI F54 - Auspuffanlagen

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Aber nur für den "Cooper S" und nicht für den "JCW" oder?
    Auf der Internetseite ist nur der mit 141 KW, sprich der Cooper S mit OPF gelistet.

Achso ja, sorry. Denke aber HJS kriegt das schon auch noch für den Works hin, ist ja eigentlich der gleiche Motor. Vermutlich fehlt da einfach auch das Testfahrzeug.

• Ich habe die Anlage vom Maxituner eingebaut. Wesentlich günstiger und auch (für meinen Geschmack) optisch schicker. :thumbup:
    Aga04.jpgForum03.jpg

• Macht es soundtechnisch einen Unterschied, ob man das DSC deaktiviert hat oder nicht? Habe ich an anderer Stelle hier im Forum gelesen..

Für mich absolut null. Bei BMWs soll das so sein, ich habe mit DSC Sport absolut keine Veränderung (habe die Driving Modes).