Danke für den Tipp! Klingt er dann dann wirklich noch sportlich oder wie kann man sich das vorstellen ohne ASD?
(Hast du eine Anleitung, wie man das ASD rauscodieren kann?)
OPF Otto Partikelfilter Auspuffanlage - Sound des MINI - gefällt er Euch? Klang Auspuff, Motor, Turbolader, ASD, ...
-
-
Du hast einfach den "echten" Klang. Das Grundrauschen bzw. Dröhnen, was durch das ASD kommt, kannst du ja ganz einfach hören, wenn du von MID nach Sport schaltest und wieder zurück.
Für mich ist der Sound kerniger bei hohen Drehzahlen und das Knallen ist richtig laut zu hören, was vorher ziemlich verschluckt wurde fand ich. Von außen klingt er ja immer noch gleich... Nur innen macht es jetzt auch richtig Spaß.Google einfach mal nach Bimmercode. Dort sind kompatible OBD Adapter verlinkt. Hab mir einen davon bestellt, die App installiert, angesteckt, verbunden und den Rest übernimmt eigentlich dann schon die App. Ist wirklich easy.
-
Es bewegt sich langsam ins OT
aber schaut einmal...@Caramba! und andere User haben dort
sehr interessante Infos geteilt -
Das wird nach 190 km bestimmt der Grund sein ganz bestimmt ;)))) Wenn 270 km artgerechterzogen runter sind hustet er dann nur noch
Wenn dein One hustet, solltest ihn und dich sicherheitshalber gleich mit in Quarantäne schicken. Vllt. triffst da ja gleichgesinnte
-
Wenn dein One hustet, solltest ihn und dich sicherheitshalber gleich mit in Quarantäne schicken. Vllt. triffst da ja gleichgesinnte
Ist ein Works der bessere Huster??? -
Ich hoffe keiner eurer MINI's "hustet"
-
Hallihallo,
bin kurz davor mir einen Mini Cooper S F56 zuzulegen.. jedoch einen Gebrauchten..ich frage mich wie die Faceliftemodelle vor Juli 2018 klingen..gab es da noch ein ordentliches blubbern wie beim Vorfacelift oder auch schon nicht mehr?
Lg
-
schaltfurzen ist (leider) keines mehr vorhanden, die mit OPF knallen und blubbern auch weniger. Klang im höheren Drehzahlbereich finde ich trotzdem kernig
-
Ich hätte da mal eine spontane Frage, da ich gerade einen Test vom Fiesta ST gelesen haben. Bitte ggf. woandershin verschieben, lieber Admin.
Dieses Teil hat eine serienmäßige Klappenanlage. Weshalb gibt es das bei den "Premium"-Modellen im Bereich sportlicher Kleinwagen, Mini Cooper S und Mini JCW, eigentlich NICHT?
Vielleicht war die Frage auch dämlich, entsprach aber gerade meiner Stimmung bez. dieses Themas. Schönen Sonntag allen ...
-
Ich hätte da mal eine spontane Frage, da ich gerade einen Test vom Fiesta ST gelesen haben. Bitte ggf. woandershin verschieben, lieber Admin.
Dieses Teil hat eine serienmäßige Klappenanlage. Weshalb gibt es das bei den "Premium"-Modellen im Bereich sportlicher Kleinwagen, Mini Cooper S und Mini JCW, eigentlich NICHT?
Vielleicht war die Frage auch dämlich, entsprach aber gerade meiner Stimmung bez. dieses Themas. Schönen Sonntag allen ...
Das müsstest du dann mal das Produktmanagement bei BMW/MINI fragen.
Das bleibt wohl deren Geheimnis...