@FwmLametta danke fürs Aufklären!
OPF Otto Partikelfilter Auspuffanlage - Sound des MINI - gefällt er Euch? Klang Auspuff, Motor, Turbolader, ASD, ...
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Also mein Mini hat jetzt ca. 500km runter und ich habe jetzt mal ein wenig mit dem Gas gespielt beim Fahren. Bisher knallt da gar nichts..
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Ab ca. 5000 KM verändert sich die Motorcharakteristik noch ein wenig und je nach Gasfuss hört sich‘s hintenrum auch ganz ordentlich an, zum
Glück auch ohne Knallen. -
Darauf zähle ich auch.. Habe vorhin das erste Mal im 5. Gang das Pedal bis Anschlag runtergetreten bei 3.000 Umdrehungen.. Da kam nicht allzuviel Schub.. Aaaber der Motor braucht wohl noch ne Weile..;)
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190km sind nun drauf, ich habe wohl einen der besseren Sorte erwischt Er wird aber auch artgerecht erzogen, kein Green und keine tiefen Drehzahlen.
Das wird nach 190 km bestimmt der Grund sein ganz bestimmt ;)))) Wenn 270 km artgerechterzogen runter sind hustet er dann nur noch -
Fahrt das Öl warm und dann gleich belasten und nicht schonen!
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Was soll das so bringen?
Und woran orientiert ihr euch, um zu wissen, dass das Öl (und nicht nur das Wasser) warm ist? -
Was soll das so bringen?
Und woran orientiert ihr euch, um zu wissen, dass das Öl (und nicht nur das Wasser) warm ist?Bei der Motorgröße und Ölmenge (5,25 Liter) würd ich ca. 4 km auf das Erreichen der normalen Wassertemperatur (nicht erste Anzeige „OK“, sondern Anzeige im Kreis in der Mitte) draufrechnen.
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Habe mir jetzt auch mal Bimmercode mit OBD Adapter zugelegt und soeben das ASD rauscodiert.
Ich muss sagen, der Unterschied ist einfach der Wahnsinn! Der Klang im Sportmodus hat mich bisher richtig genervt, nach mehr als 15 Minuten haben meine Ohren gedröhnt. Und jetzt ohne ASD, macht der (OPF-)Sound meines JCW (mit umgeklappter Rückbank) richtig richtig Laune
Kann mich nur anschließen und jedem empfehlen, das ASD zu deaktivieren (und die nervige Start-Stopp gleich mit...)