OPF Otto Partikelfilter Auspuffanlage - Sound des MINI - gefällt er Euch? Klang Auspuff, Motor, Turbolader, ASD, ...

  • Mir ist bewusst, dass das Entfernen des OPF nicht legal ist.
    Und bitte verschont mich mit Umwelt/Klima und Greta.


    Ich bin gelernter Metallbaumeister und habe rein Zufällig hier noch eine zweite Ori Abgasanlage rumliegen.
    Bevor ich Flex und Schweißbrenner ansetze, wollte ich einfach mal nachfragen ob hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt hat.

    Es gibt bereits ein OPF-Delete-Kit von Milltek, Erfahrungen habe ich damit aber nicht gemacht und Sound-Videos gibts meines Wissens nach nicht (ist aber auch erst Dez. 19 rausgekommen). Und von Milltek müsste demnächst auch ein OBD Stecker kommen (für den Fiesta ST fürs OPF-Delete-Kit kam der vor einigen Tagen raus), damit keine Kontrolllichter-Party stattfindet.
    Natürlich nur für die Rennstrecke ;D
    Nur falls du mal gucken willst, Kostenpunkt +-1300€.
    https://www.millteksport.com/n…gpf-bypass-ssxm458mp.html


    Ich hab das ganze auch überlegt, aber aufgrund der Garantie nicht gemacht und werde auf ne HJS Downpipe oder andere Möglichkeiten warten, weil BMW/MINI immer sagen kann, veränderter Abgasgegendruck usw., deswegen keine Garantie mehr auf den Motor ..., aber das wird dir sicherlich bekannt sein.

  • So wie sich meiner zurzeit an hört, ok er hat jetzt erst 1000 km gelaufen hoffe ich das da noch was vom Klang kommt! Aber egal was da kommt! Von Andreas @'Maxi-Tuner bekommt er eine Auspuffanlage :thumbsup:

  • So wie sich meiner zurzeit an hört, ok er hat jetzt erst 1000 km gelaufen hoffe ich das da noch was vom Klang kommt! Aber egal was da kommt! Von Andreas @'Maxi-Tuner bekommt er eine Auspuffanlage :thumbsup:

    Von Maxituner hab ich auch schon viel gelesen, leider noch nie ein Video oder Ähnliches vom Sound mit OPF gehört. Hast du den schonmal gehört oder würdest du uns das mal zukommen lassen, nachdem du den Auspuff hast machen lassen?

  • Bei meinem vorherigen hatte ich die Auspuffanlage von Andreas,der Klang einfach fantastisch genial.Der hatte aber auch keine OPF. Wie sich einer mit OPF und Sportauspuffanlage anhört weiß ich auch nicht.Nur schlechter kann es nicht werden.Und mit dem Auspuff von Andreas machste nichts verkehrt

  • Hab einen Cooper S mit Sportautomatik gehabt 06/19 der hat ordentlich Lärm gemacht für einen Serien Auspuff aber den neuen Handschalter den 12/2019 den ich Anfang Januar abgeholt hab... da fehlen mir die Worte war richtig enttäuscht als ich ihn abgeholt habe nun hat er bisschen über 1000km und man merkt zwischen mid und Sport Sound technisch nichts. Kein Blubbern kein schießen. Da muss definitiv irgend etwas passiert sein anders kann ich’s mir nicht erklären

  • Hab einen Cooper S mit Sportautomatik gehabt 06/19 der hat ordentlich Lärm gemacht für einen Serien Auspuff aber den neuen Handschalter den 12/2019 den ich Anfang Januar abgeholt hab... da fehlen mir die Worte war richtig enttäuscht als ich ihn abgeholt habe nun hat er bisschen über 1000km und man merkt zwischen mid und Sport Sound technisch nichts. Kein Blubbern kein schießen. Da muss definitiv irgend etwas passiert sein anders kann ich’s mir nicht erklären

    Bin auch maßlos enttäuscht! Habe einen JCW mit Sportautomatik BJ 2019 und es tut sich nur was wenn ich ihn trete ;( Ansonsten hört er sich an wie ne Reiselimousine.