Verfehlt zwar das Thema,...
Richtig. Darum bitte an passender Stelle weiter diskutieren und hier zurück zum Thema. Danke!
Verfehlt zwar das Thema,...
Richtig. Darum bitte an passender Stelle weiter diskutieren und hier zurück zum Thema. Danke!
Nach inzwischen 11TKM mit dem Works .. es hat sich sound-mässig nichts getan, immer noch im Mid und S Mode eine Flüstertüte. Im M/S tut sich ein bisschen was. Bleibt also in der Hinsicht enttäuschend. An Motor und Automatik gibt es nichts zu mäkeln!
Nach inzwischen 11TKM mit dem Works .. es hat sich sound-mässig nichts getan...
Schade, sollte der JCW in 2020/21 nicht
leistungsmäßig einen Sprung nach vorne
machen, gibt es wieder / „nur“ noch
einen CooperS, bei Bedarf Individualisiert.
... fertig
Eventuell schnappe ich mir beim Räderwechsel Anfang November mal den Leih OPF Works vom .
Mich würde mal interessieren ob es überhaupt noch einen Unterschied beim Klang zwischen CS und Works gibt.
Schade, sollte der JCW in 2020/21 nicht
leistungsmäßig einen Sprung nach vorne
machen, gibt es wieder / „nur“ noch
einen CooperS, bei Bedarf Individualisiert.
... fertig
Oli würde mir auch, für den JCW, eine Leistungssteigerung wünschen. Evtl. passiert in 2020/21 ja doch noch was. Glaube aber nicht so wirklich daran.
Mich würde auch mal interessieren, wie das beim Mini Cooper S beim Start abläuft, da ist er richtig laut, auf Sport hat man sogar leichtes Blubbern. Nach ungefähr 1-2 Minuten wird er dann ganz leise.
Es ist einerseits die Drehzahl aber nicht nur, wie macht man so was technisch? Läuft er da kurz fetter oder wie?
Wenn er durch die Start Stopp Automatik startet, ist er sehr viel leiser.
Thema Blubbern:
Also wenn der Motor warm ist und man auf Sport startet dann Blubbert er kurz 2 mal. Bei der Fahrt in Sport ist es mir bisher immer noch net aufgefallen, aber vermutlich hört man das nur mit offenen Fenster.
Meine Erfahrung mit einem 5-Türer CS OPF Leihwagen waren ähnlich. Kaltstart echt gut laut. 3 Minuten gefahren bis zur Bank, Auto geparkt, 2 Minuten später wieder gestartet - fast lautlos.
Schon fast frech Kunde holt Neuwagen ab vom Händler - wow wie der klingt...Kunde steht Zuhause und ist enttäuscht.
Nach ein paar Revs in Sport gibt er auch das sprotzeln auf. Als wenn Greta hinten einen Korken parat hat den sie platziert.
Das ist bei jedem Auto so, dass der Kaltstart so viel lauter ist.
Würde mir aber auch wünschen, dass mein Mini IMMER im Leerlauf so klingt wie beim KS
Das ist bei jedem Auto so, dass der Kaltstart so viel lauter ist.
Würde mir aber auch wünschen, dass mein Mini IMMER im Leerlauf so klingt wie beim KS
Kaltstart bei meinem Works ist leiser als im warmen Zustand. Denke also, dass es nicht bei jedem Fahrzeug so ist. Warum sollte ein Kaltstart auch lauter sein?
"Hey ich will sportlich klingen, darf es aber eigentlich nicht mehr"...ein Hilfeschrei der schnell wieder verstummt...leider.
Schade für die Klangfetischisten
M3 E92 Kaltstart, M2 Kaltstart, C63 Kaltstart, RS6 KS, alles mal auf youtube eingeben. Alles extrem laut.