Kofferraumabdeckung offen, oder mal von draussen gehört? Die Dämmung schluckt extrem viel und der OPF zu dem auch noch, da kommt im Innenraum so gut wie nix mehr an.
OPF Otto Partikelfilter Auspuffanlage - Sound des MINI - gefällt er Euch? Klang Auspuff, Motor, Turbolader, ASD, ...
-
-
Nachdem ich heute die 1000 km geknackt habe, habe ich etwas mit ihm in Sport rumgespielt. Auch im Stand mit Sport kein Blubbern oder knallen, selbst bei bis 4000 drehen und vom Gas gehen macht er nix. Kann es sein das inzwischen bei dem neusten "Facelift" ab 07/19 das jetzt völlig rausgenommen haben ? Ich habe ja auch schon die JCW Sitze mit den grauen Streifen an der Seite.
Oder tut sich da noch was über KM?
Also meiner ist aus 08/19 (hat auch die grauen statt die roten Sitze) und ich habe definitiv knallen, vor allem beim runterschalten, teilweise sogar recht laut. Im Stand hab ichs noch nicht probiert.
-
Bei meinem (Schalter, jetzt 3 Wochen alt) ploppts auch zur Genüge.
Und zwar schön dumpf und basslastig, so wie sich auch die Auspuffanlage vom Maxi-Tuner anhört, welche ich mir noch vor der Auslieferung habe einpflegen lassen.
Absolut zu empfehlen, wenn´s wem zu leise ist ...
-
Nachdem ich heute die 1000 km geknackt habe, habe ich etwas mit ihm in Sport rumgespielt. Auch im Stand mit Sport kein Blubbern oder knallen, selbst bei bis 4000 drehen und vom Gas gehen macht er nix. Kann es sein das inzwischen bei dem neusten "Facelift" ab 07/19 das jetzt völlig rausgenommen haben ? Ich habe ja auch schon die JCW Sitze mit den grauen Streifen an der Seite.
Oder tut sich da noch was über KM?
Hab doch davor schon mal was geschrieben bezgl. der Updates... meiner ist ebenfalls das Facelift-Modell, die gab es nämlich schon ab 2018 und nicht erst dieses Jahr. Ich habe knapp 18.000km und kann dir sagen, da tut sich über die KM nix mehr.
-
Ist ganz unterschiedlich.
unser Clubbi aus 10/18 macht gerade gar nix. Kollege hier hat ein F57S aus 06/19 der brabbelt und ploppt fröhlich vor sich hin - wenngleich auch nicht so extrem wie die Modelle ohne OPF
-
Bei meinem (Schalter, jetzt 3 Wochen alt) ploppts auch zur Genüge.
Und zwar schön dumpf und basslastig, so wie sich auch die Auspuffanlage vom Maxi-Tuner anhört, welche ich mir noch vor der Auslieferung habe einpflegen lassen.
Absolut zu empfehlen, wenn´s wem zu leise ist ...
Maxi Tuner = Must have bei OPF
-
Verfehlt zwar das Thema, trotzdem die Frage ob der Maxi Pott auch ein must have ist bei jcw's ohne opf? Wenn jemand Erfahrung damit hat gerne pn an mich. Maxi...Ragazzon mit Klappe oder gar Serie lassen, da schwanke ich noch gewaltig.
-
Wenn Du eine Klangveränderung haben willst, machste mit Maxi-Tuner auf jeden Fall nix verkehrt.
-
Den Pott von Maxi-Tuner wollte ich auch haben. Ein Telefonat vor ein paar Tagen, mit welchem ich eigentlich die AGA bestellen wollte, war aber alles andere als erfreulich. Eintragung kann nur und ausschließlich bei ihm vor Ort erfolgen. Begründung: Keine Papiere für den Topf und wann oder ob er die hat, weiß er nicht.
Ich gondele doch nicht 3 1/2 Stunden nach Mainz, damit mir dort der Pott eingebaut und abgenommen wird und dann wieder 3 1/2 Stunden zurück.
-
bei mir waren es „nur“ 2.5 Stunden und die haben sich gelohnt. Man macht sowas ja nur einmal solange man das Auto hat .
aber muss jederselbst entscheiden