Hat hier jemand schon mal den AC Schnitzer Klappenendschalldämpfer verbaut?
Den gibt es ja auch für unsere OPFler und mit ABE.
Falls ja wäre eine Soundaufnahme im Midmode super, da meiner die Fahrmodi nicht hat.
OPF Otto Partikelfilter Auspuffanlage - Sound des MINI - gefällt er Euch? Klang Auspuff, Motor, Turbolader, ASD, ...
-
-
Hallo zusammen, seit Dienstag habe ich jetzt auch meinen kleinen. Die ersten 700 km sind drauf gefahren. Jetzt zum Sound. Er ist am 15.08.2019 gebaut.
Sport DKG
Ich finde beim Starten ist er lauter als ich es erwartet habe, beim Fahren hat er immer einen schönen dezenten Klang, scheint auch alles echt zu sein, Klang bleibt auch bei Green erhalten "von hinten". Besonders gelungen finde ich, wenn man in der Stadt mit halbgas losfährt wie er beim Gangwechsel auch echt schön klingt. Ich habe kein Knallen oder Blubbern, da passiert auch im Stand mit Sport und provozieren leider garnix. In der Tiefgarage ein Kaltstart ist aber echt ordentlich laut.
Mal schauen wie er sich noch verändert über die Zeit.
-
Hat hier jemand schon mal den AC Schnitzer Klappenendschalldämpfer verbaut?
Den gibt es ja auch für unsere OPFler und mit ABE.
Falls ja wäre eine Soundaufnahme im Midmode super, da meiner die Fahrmodi nicht hat.einen Klappenauspuff gibt es laut Schnitzer für neue Modelle nicht mehr, würde man auch nie mehr eingetragen bekommen.
-
Hallo zusammen, seit Dienstag habe ich jetzt auch meinen kleinen. Die ersten 700 km sind drauf gefahren. Jetzt zum Sound. Er ist am 15.08.2019 gebaut.
Sport DKG
Ich finde beim Starten ist er lauter als ich es erwartet habe, beim Fahren hat er immer einen schönen dezenten Klang, scheint auch alles echt zu sein, Klang bleibt auch bei Green erhalten "von hinten". Besonders gelungen finde ich, wenn man in der Stadt mit halbgas losfährt wie er beim Gangwechsel auch echt schön klingt. Ich habe kein Knallen oder Blubbern, da passiert auch im Stand mit Sport und provozieren leider garnix. In der Tiefgarage ein Kaltstart ist aber echt ordentlich laut.
Mal schauen wie er sich noch verändert über die Zeit.
mein S ist von 05/19 und knallt sehr wohl, im Sportmodus z.B. im 3 Gang bis ca. 5t Umdrehungen fahren, Gas wegnehmen... baller baller
-
einen Klappenauspuff gibt es laut Schnitzer für neue Modelle nicht mehr, würde man auch nie mehr eingetragen bekommen.
https://www.ac-schnitzer.de/de…mit-klappensteuerung.html
Dann wundert mich, dass dort steht „mit und ohne OPF“ und ABE
-
Klappen sind grundsätzlich ja nicht verboten. Sie dürfen nur nicht mehr z.B. per Fernbedienung betätigt werden.
Wenn so ne Klappe z.B. bei 5.000U/min aufgeht, weil der Druck in der Anlage das fordert, dann ist das durch aus noch i.O.
-
mein S ist von 05/19 und knallt sehr wohl, im Sportmodus z.B. im 3 Gang bis ca. 5t Umdrehungen fahren, Gas wegnehmen... baller baller
Ok werde ich mal testen, bis Sonntag sollte ich die 1000 km haben dann darf er mal bis 5000 drehen
-
Ok werde ich mal testen, bis Sonntag sollte ich die 1000 km haben dann darf er mal bis 5000 drehen
Ich hab mich zu dem Thema mal in einem anderen Thread geäußert, weil ich eigentlich mehr oder weniger wissen wollte, ob ich der einzige bin dem es so ergeht wie dir @alex113...
Man munkelt, dass durch Softwareupdates die Lautstärke sogar noch weiter runter gedrosselt wurde.Meiner knallt und blubbert auch nicht wirklich. Und tatsache, seit einem letzten Update merklich sogar nur noch alle paar Tage mal, wenn er bock hat
Baujahr 06/18 -
Klappen sind grundsätzlich ja nicht verboten. Sie dürfen nur nicht mehr z.B. per Fernbedienung betätigt werden.
Wenn so ne Klappe z.B. bei 5.000U/min aufgeht, weil der Druck in der Anlage das fordert, dann ist das durch aus noch i.O.
ich habe letztens mit Schnitzer und anderen Mini Tunern telefoniert und alle sagten übereinstimmend, dass nach jetziger Gesetzeslage kein Klappenauspuff mehr genehmigt wird.
-
Da spricht man definitiv von unterschiedlichen Sachen, denn die neuen Works Clubman/Countryman haben auch noch ne Klappe drin.
Wie schon geschrieben ist die Klappe erlaubt, wenn sie nicht manuell gesteuert werden kann und z.B. dem Zwecke dient, dass er im „Stadtbetrieb“ leiser ist.
@alex113 5.000U/min und dann vom Gas geben nur um das Knallen zu provozieren fänd ich etwas hart für den Motor.
Steiger dich lieber sanft ran, wenn er warm ist.Unsere Cooper S ohne OPF ploppen schon bei 1.500U/min und bei 3.000U/min gibt es richtige Feuerwerke.