OPF Otto Partikelfilter Auspuffanlage - Sound des MINI - gefällt er Euch? Klang Auspuff, Motor, Turbolader, ASD, ...

• Und da ist es wieder erstaunlich welch andere Erfahrung ich gemacht habe..

Bin vor einem Monat ein Mini Cooper S Cabrio mit OPF gefahren und dieser sprotzelte nach dem Warmfahren im Stand nur so vor sich hin. 8)^^
    Und tatsächlich musste ich nicht wirklich viel Gas geben. Beim fahren allerdings hatte er Klang, aber kein Sprotzeln.

Für mich aktuell eine sehr schwierige Angelegenheit, da ich mich zwischen S und JCW nicht wirklich entscheiden kann. :/

ist leider so das er nur im Stand sprotzelt und knallt wie ohne LCI. Nur halt im fahren nicht mehr

• Es war im MID Mode, da hält er sich schon eher zurück.
    Das kann ich auch gut unterscheiden wann es künstlich wird und wann nicht :)

• Könnte es eventuell sein, dass Mini Softwareseitig nochmal Veränderungen vorgenommen hat? Kann mir sonst nicht erklären warum solch gravierende Unterschiede vorliegen.. Dieser JCW wurde im Mai 2019 zugelassen.

Mein JCW wurde auch 05/19 zugelassen und ist mit gut 5.000 km weit davon entfernt so zu klingen. Warum hab ich immer Pech? ;( Mein S vorher war auch erst eine Flüstertüte bis er die Wörx AGA bekommen hatte.

Möchte gerne verstehen wieso die so unterschiedlich klingen!

• Mein JCW wurde auch 05/19 zugelassen und ist mit gut 5.000 km weit davon entfernt so zu klingen. Warum hab ich immer Pech? Mein S vorher war auch erst eine Flüstertüte bis er die Wörx AGA bekommen hatte.

Möchte gerne verstehen wieso die so unterschiedlich klingen!

Wirklich eigenartig. Und du hast ja nun auch schon 5000km auf der Uhr. Den JCW, welchen ich fuhr, hatte 3000km runter. Ich möchte mir auch einen bestellen und der Klang ist bei mir ein riesen Thema (ab Werk natürlich), aber ich hab ehrlich gesagt Angst davor, einen JCW zu bekommen, der nach nichts klingt. Dann bleibt wirklich nur noch ein Besuch bei MaxiTuner übrig. Hast du darüber schon mal nachgedacht, @Caramba! ?

• einen JCW zu bekommen, der nach nichts klingt.

Wenn du die älteren JCW's ohne OPF nicht kennst & dich nicht dran gewöhnt hast, wirst du vermutlich wirklich zufrieden sein mit dem neuen ;)

@Caramba! ist vorher natürlich in den Genuss gekommen beim S mit Works AGA. :thumbup:

Klang empfindet ja jeder anders. Wenn du einen Works möchtest, dann bestell dir einen :whistling: Wenn dir der Vorführer gefallen hat wird der bestellte auch gefallen.

• @King3li Gestern habe ich es mal auf allen Fronten provoziert.. habe im Stand (alleine in der Tiefgarage :saint: ) richtig Gas gegeben und da klang er wie auf dem Video. Nur so was mache ich ja normalerweise nicht.
    Danach bin ich in M/S mit extremem Rauf/Runterschalten gefahren und da war er ordentlich am brummen. Er kann also, nur nicht so wie mein S vorher, der in allen Lebenslagen munter vor sich hin geploppt und gebrummelt hat.
    Ich lasse nichts dran machen da geleased. Unabhängig vom sound ist der Motor grossartig und funfunfun :thumbsup: