OPF Otto Partikelfilter Auspuffanlage - Sound des MINI - gefällt er Euch? Klang Auspuff, Motor, Turbolader, ASD, ...

• @Kinslayer ich bin kein Fan von Klappenauspuff oder sonstigem mega Getöse, aber wenn mein Wörx beim Anmachen leiser ist als der Cooper von meinem Freund - sorry - da kann man nur von kastriert sprechen! Und beim Fahren tut sich auch nicht viel ..
    dann soll nicht aktuell noch mit knurrigem Sound geworben werden. Versprechen was nicht gehalten wird. Wenn Leute aufgeklärt werden können sie selbst entscheiden ob sie eine Flüstertüte wollen, aber so fühlt man sich veräppelt.

Mmmm.. okay, aber das mit dem "ich brauche es lauter als xy" verstehe ich wirklich nicht.... Vielleicht bin ich einfach zu alt dafür oder habe zu lange an einer Straße gewohnt, wo die Freunde des lauten KFZ ihren Freunden mit dem lauten Cooper zeigen mussten, dass ihrer doch länger ähm... lauter ist...

• Weiß gar nicht was ihr habt, soooo schlimm ist es nicht. Das knallen ist halt deutlich leiser, leider. Macht mal beide Fenster auf, gebt untertourig recht viel gas (vor allem in stadt bzw. wo es hallt) und dann hör ich meinen cooper s mit OPF deutlich, ansaugung, turbo, auspuff alles. und knallen tut er auch. Fenster. zu und ab 80 km/h ist halt nicht viel bzw. künstlich oder windgeräusche.

Das schlimmste am opf ist, dass keine klappenaga mehr verbaut werden darf und er den sound beim knallen wegschluckt, wie ein zweiter kat halt...

• Heute mit dem nagelneuen F57S meines Kollegen gefahren (80km auf der Uhr)

Er ploppt :D

Zwar nicht extrem, aber er ploppt, auch den Sound finde ich zu unserem Bus deutlich kerniger und Basslastiger.

Wenn sich mein F54 auch so anhören würde, wäre ich schon glücklich

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• wird er, auch mein neuer F55 mit OPF klingt sehr ordentlich :)

60 Jahre Edition BRG, Cooper S, 5 Türer

• Hier mal ein Video vom Sound eines Mini John Cooper Works mit OPF.. Bin ihn probegefahren und kann nur sagen, dass der Sound schon ordentlich ist.

JCW OPF SOUND

Danke für das Video!
    Da gefällt mir der Klang wieder echt gut :rolleyes: meiner von der Probefahrt klang definitiv anders ?(
    Werde berichten, wenn mein eigener im August kommt

• Danke für das Video!Da gefällt mir der Klang wieder echt gut :rolleyes: meiner von der Probefahrt klang definitiv anders ?(
    Werde berichten, wenn mein eigener im August kommt

Könnte es eventuell sein, dass Mini Softwareseitig nochmal Veränderungen vorgenommen hat? Kann mir sonst nicht erklären warum solch gravierende Unterschiede vorliegen.. Dieser JCW wurde im Mai 2019 zugelassen.