OPF Otto Partikelfilter Auspuffanlage - Sound des MINI - gefällt er Euch? Klang Auspuff, Motor, Turbolader, ASD, ...

• der Klang ist schon nicht schlecht und knallen macht er auch :)

60 Jahre Edition BRG, Cooper S, 5 Türer

• Ich finde den Sound mit OPF schlicht enttäuschend, Punkt!

Gibt es das nicht als mp3-Datei? Dann könnte man es mit voller Lautstärke im Wagen abspielen, würde denken man sei echt cool und die Auswirkungen für die nicht ganz so soundaffinen Menschen hätten ihre Ruhe... Ich denke das wäre eine Win-Win-Situation... Das gesamte geblubber und geknalle ist bei den "sportlichen" Fahrzeugen doch eh nur Show und keine technische Notwendigkeit...

• Interessant wäre halt mal ein Vergleich,
    bspw. zu diesem CooperS mit OPF:

Hier mal ein Video von meinem Cooper S mit Ottopartikelfilter. Das Auto ist warm und eingefahren. Das Video wurde mit einem IPhone XR aufgenommen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @Kinslayer ich bin kein Fan von Klappenauspuff oder sonstigem mega Getöse, aber wenn mein Wörx beim Anmachen leiser ist als der Cooper von meinem Freund - sorry - da kann man nur von kastriert sprechen! Und beim Fahren tut sich auch nicht viel ..
    dann soll nicht aktuell noch mit knurrigem Sound geworben werden. Versprechen was nicht gehalten wird. Wenn Leute aufgeklärt werden können sie selbst entscheiden ob sie eine Flüstertüte wollen, aber so fühlt man sich veräppelt.

• Interessant wäre halt mal ein Vergleich,
    bspw. zu diesem CooperS mit OPF:

Ist das im Sport-Modus? Ich bin mir ziemlich sicher, dass meiner da (nach 10.000km) etwas ruhiger zur Sache geht. Ich muss allerdings sagen, dass ich ganz selten hinter meinem Auto stehe wenn jemand Gas gibt... und dann achte ich sicher auch nicht auf den Sound, da ich entweder weglaufe, um nicht über den Haufen gefahren zu werden, oder hinterher, weil gerade wer die Karre klaut...