OPF Otto Partikelfilter Auspuffanlage - Sound des MINI - gefällt er Euch? Klang Auspuff, Motor, Turbolader, ASD, ...

• Kann hier jemand sagen, ob eine Remus V2 oder die JCW Pro Anlage rein von der Passgenauigkeit her verbaut werden könnten?
    Ob erlaubt oder nicht erlaubt müsste dann jeder selbst entscheiden. :whistling:

wenn du deine anlage nach dem OPF trennst dann passt das ganze zusammen

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Gerade der Fake Sound produziert doch den "Lärm"

Aber künstlich . Ohne ist es ganz anders :)

Das darf man eben nicht selber entscheiden, dafür gibt es andere Stelle und die haben entschieden, nicht erlaubt.

Manchmal ist das Leben ganz ganz einfach.

Nicht erlaubt aber passt trotzdem. Das war die Frage.

Wie schon von Jan Erwähnt : Der Anschluss ist anders wegen dem OPF. Hab meine JCW Anlange auch getrennt

• Das das in Deutschland als Straftat gilt wenn ihr den Partikelfilter entfernt und keine Anpassung der Fahrzeugpapiere vornehmen lasst, ist euch bewusst?

Aus dem Bereich Owi ist man da schon ganz ganz weit draußen.
    Das ist keine folierte Rückleuchte mehr, da geht's richtig zur Sache.

• Das das in Deutschland als Straftat gilt wenn ihr den Partikelfilter entfernt und keine Anpassung der Fahrzeugpapiere vornehmen lasst, ist euch bewusst?

Wer hat gesagt das wir den Filter entfernen ? ?(

Wenn du den Aufpuff teilst hast du das Problem nicht :D

• Hier mal ein Video von meinem Cooper S mit Ottopartikelfilter. Das Auto ist warm und eingefahren. Das Video wurde mit einem IPhone XR aufgenommen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Davon träume ich bislang bei meinem JCW mit OPF ;( Jetzt 2600 km gefahren und er ist leiser als mein S war.. besteht Hoffnung daß da noch was passiert? ?(

• @MadMec möchte dir nicht die Vorfreude nehmen, aber bei mir leider Ist-Zustand X/ Eventuell ist deiner ja besser drauf!
    Bin soundmässig extrem verwöhnt von meinem S, der einen Wörx AGA hatte, der hat gebrummt und gesprotzelt ohne Ende. Als sie nebeneinander gestartet wurden hätte ich erst mal heulen können und am liebsten meinen Paul behalten.

Hoffe aber weiter ob sich der Auspuff (erst mal richtig eingebrannt) irgendwann etwas besser anhört.

Drücke dir die Daumen ^^

• @MadMec möchte dir nicht die Vorfreude nehmen, aber bei mir leider Ist-Zustand X/ Eventuell ist deiner ja besser drauf!
    Bin soundmässig extrem verwöhnt von meinem S, der einen Wörx AGA hatte, der hat gebrummt und gesprotzelt ohne Ende. Als sie nebeneinander gestartet wurden hätte ich erst mal heulen können und am liebsten meinen Paul behalten.

Hoffe aber weiter ob sich der Auspuff (erst mal richtig eingebrannt) irgendwann etwas besser anhört.

Drücke dir die Daumen ^^

Ich will dir natürlich Hoffnung machen Marion, aber allein mir fehlt der Glaube.

Unser S mit OPF nullkommanull. Im Stand ja, gibts auch glaube ich ein Soundfile hier. Im Fahrbetrieb niggese

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Hm, ob ich wirklich mal einen MINI gerne länger als 1-2 Jahre fahren werde, ohne von etwas Neuem angefixt zu sein? 8o Mein Works LCI ohne OPF ist für mich 101% passend, null Optimierungswünsche :thumbup:

Ein Jahr und ein OPF später alles Kacke :0007: Hmmmmmmmm...