OPF Otto Partikelfilter Auspuffanlage - Sound des MINI - gefällt er Euch? Klang Auspuff, Motor, Turbolader, ASD, ...

• Okay, schön dazu mal echte Erfahrungswerte zu haben. An der Stelle muss ich mal frech werden und fragen, ob du nicht zufälligerweise irgendwo mal eine Audio Aufnahme von der Remus rumliegen hast? 😅 ich bin gerade dabei zu überlegen, ob ich das wirklich machen soll. Ich finde online nur Videos von Autos, die nicht in Deutschland zugelassen sind. Die klingen alle brutal aber da ist ganz sicher kein OPF mehr drin. Ich denke das knallen ist reine Software Sache.

• Okay, schön dazu mal echte Erfahrungswerte zu haben. An der Stelle muss ich mal frech werden und fragen, ob du nicht zufälligerweise irgendwo mal eine Audio Aufnahme von der Remus rumliegen hast? 😅 ich bin gerade dabei zu überlegen, ob ich das wirklich machen soll. Ich finde online nur Videos von Autos, die nicht in Deutschland zugelassen sind. Die klingen alle brutal aber da ist ganz sicher kein OPF mehr drin. Ich denke das knallen ist reine Software Sache.

Leider habe ich keine Audio Aufnahme. Ich denke aber, dass der Sound da auch nicht gut rüber kommen würde.

Ruf doch einfach mal bei Gigamot an, die hatten mich damals auch gut beraten und wie ich schon geschrieben habe, habe ich es bis heute nicht bereut…. 😉

Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

Mini Cooper Works F56 - 05/2021

• Woran kann ich denn erkennen, ob unser Cooper S Countryman OPF hat? Hergestellt am 18.06.2018. kann man das auch irgendwie anders feststellen?

• Woran kann ich denn erkennen, ob unser Cooper S Countryman OPF hat? Hergestellt am 18.06.2018. kann man das auch irgendwie anders feststellen?

Ab Juli 2018 OPF, siehe

• Ich habe auch den Remus axle back bei meinem 2022er jcw Cabrio mit opf verbaut.

Der Sound ist wirklich sehr kernig und klingt schon recht ok, aber ich hätte es schon gerne viel lauter….

Ploppen geht garnicht, das finde ich wirklich sehr schade…

Selbst jetzt nachnd Einbau einer downpipe ist es nicht viel besser geworden.

Vl kann mir ja noch jemand paar Tipps geben.

• Ich habe auch den Remus axle back bei meinem 2022er jcw Cabrio mit opf verbaut.

Der Sound ist wirklich sehr kernig und klingt schon recht ok, aber ich hätte es schon gerne viel lauter….

Ploppen geht garnicht, das finde ich wirklich sehr schade…

Selbst jetzt nachnd Einbau einer downpipe ist es nicht viel besser geworden.

Vl kann mir ja noch jemand paar Tipps geben.

Moin, pops and bangs bei den neuen mini‘s kannst du komplett vergessen. Musst du programmieren lassen. Hab einen von 07/2018 mit Opf und auch dem Remus esd. Meiner macht bisschen blub blub hinten raus aber das Knallen ist Geschichte. Kann hier unten mal ein Sound Clip einfügen.

Meine Fragen in die Runde, fährt einer von euch ohne opf und hat Erfahrungsberichte bezüglich, Lautstärke bei 3800 (dB Messung) etc? Liebe Grüße

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das ist ja echt übel, da kommt ja gar nichts mehr :trost:

Ich habe keine Messung gemacht, kann jedoch sagen, dass bei mir der Kaltstart ohrenbetäubend ausfällt und mit Klappe auf im Fahrbetrieb es nah an DTM-Boxengasse ist, alles gut steuerbar mit dem Gasfuß.

Aber dein Clip, sorry dafür, ist wirklich ernüchternd…danke an die EU…:gruebel:

• Hat schon wer Erfahrung mit softwareupdates für besseren Sound? 🤷🏼‍♂️

Gibt in Spanien oder so eine Firma namens „raaro“ die programmieren dir alles, von pops And bangs bis hin zu „furzen“ beim hochschalten. Aber hier in Deutschland hab ich nix in Richtung Sound via Software Update.

• Das ist ja echt übel, da kommt ja gar nichts mehr :trost:

Ich habe keine Messung gemacht, kann jedoch sagen, dass bei mir der Kaltstart ohrenbetäubend ausfällt und mit Klappe auf im Fahrbetrieb es nah an DTM-Boxengasse ist, alles gut steuerbar mit dem Gasfuß.

Aber dein Clip, sorry dafür, ist wirklich ernüchternd…danke an die EU…:gruebel:

Ja… aber ist deiner Serie ohne oder mit opf?