Haben wir doch schon zig Mal gehabt, ist das Endrohr schwarz, kein OPF, kannst du daraus essen mit OPF
OPF Otto Partikelfilter Auspuffanlage - Sound des MINI - gefällt er Euch? Klang Auspuff, Motor, Turbolader, ASD, ...
-
-
Haben wir doch schon zig Mal gehabt, ist das Endrohr schwarz, kein OPF, kannst du daraus essen mit OPF
Ich zeig dir mal ein Endrohr eines ursprünglichen OPF-Autos, seit mehreren tausend km ohne OPF unterwegs. Da wird auch nicht viel schwarz, nur dreckig von außen.
-
Ist das eigl bei MINI auch so, dass man so einen "geheimen" Modus aktivieren kann, bei dem der Auspuff mehr blubbert? Hab da gerade Clips vom BMW M2, M140i und co. gesehen. Da haben die irgendwie DTC eingeschaltet, in ECO PRO gewechselt und danach wieder DTC eingeschaltet und plötzlich hat der Wagen geblubbert. MINIs haben zwar keine Klappe, aber macht die Motorsteuerung da auch irgendwas, habt ihr da was bemerkt? Entschuldigt das leidige Thema, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass man den Karren irgendwie zum Blubbern bringen kann, das muss einfach sein.
-
Ist das eigl bei MINI auch so, dass man so einen "geheimen" Modus aktivieren kann, bei dem der Auspuff mehr blubbert? Hab da gerade Clips vom BMW M2, M140i und co. gesehen. Da haben die irgendwie DTC eingeschaltet, in ECO PRO gewechselt und danach wieder DTC eingeschaltet und plötzlich hat der Wagen geblubbert. MINIs haben zwar keine Klappe, aber macht die Motorsteuerung da auch irgendwas, habt ihr da was bemerkt? Entschuldigt das leidige Thema, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass man den Karren irgendwie zum Blubbern bringen kann, das muss einfach sein.
Leider konnte ich das nicht reproduzieren. Bei den M2 ist es ja so, dass die in Comfort nicht blubbern, sondern nur in Sport. Komischerweise - wie du auch schreibst - wenn man die DTC auf Sport setzt, blubbert er auch in Comfort und anderen Modi. Das ist beim Mini nicht so, nicht mal bei denen, die in Sport blubbern.
Dass man beim M2 in Eco und dann DTC wieder an macht kenne ich nicht. Ich kenne das tatsächlich einfach als DTC aus (bzw Sport) und fertig.
-
Moin,
fährt jemand die Remus Sportauspuff-Komplettanlage (ab OPF) Mini F54 Clubman Cooper S ab 2019 ?? Teilenummer ist diese 7525191500 . Vielen Dank.
-
Moin,
fährt jemand die Remus Sportauspuff-Komplettanlage (ab OPF) Mini F54 Clubman Cooper S ab 2019 ?? Teilenummer ist diese 7525191500 . Vielen Dank.
Ich habe eine Remus Axle-Back Anlage unter meinem JCW 2021.
-
Danke aber es dreht sich ausschließlich um die von mir angefragte Anlage.
-
Danke aber es dreht sich ausschließlich um die von mir angefragte Anlage.
Im Endeffekt ist das die gleiche Anlage, nur habe ich Sie für einen JCW.
-
Wie läuft das rechtlich? Ist bei Axle Back der OPF noch drin? Und wenn ja wie ist der Unterschied zwischen nachher / vorher? Ich Spiele mit dem Gedanken für meinen F54 JCW. Beim Warmstart knallt er so schön hinten raus, dass würde ich gerne öfter hören... bin mir nicht sicher, ob dass nur Software ist, oder auch eine andere AGA hilft. So lange der OPF drin ist befürchte ich, dass das Geld für die Remus verschenkt ist... wie ist deine Erfahrung?
-
Rechtlich ist alles ok, da die Anlage eine Betriebserlaubnis hat. Den OPF habe ich drinnen gelassen, da ich ein legales Fahrzeug haben wollte.
Ich fahre jetzt die Anlage seit ca. 10.000 km und muss echt sagen, dass der Sound sehr Kernig anhört und nicht nach Blechdose. Wenn ich morgens den Motor starte ist sie schon sehr laut, aber nach ein paar Sekunden wird es wieder erträglich. Knallen gibt es bei der Anlage nicht, dafür hört sich der Sound dumpf und kernig an 😉