Ja mache ich
OPF Otto Partikelfilter Auspuffanlage - Sound des MINI - gefällt er Euch? Klang Auspuff, Motor, Turbolader, ASD, ...
-
-
Habe dem Hersteller schon geschrieben.
Ich geb euch Rückmeldung was er dazu sagt.
ich denke auch, dass es eher ab OPF statt Kat ist. So hört es sich auch an.
Ich hab ja eine JCW Pro ab OPF eingetragen und mit Klappe offen hört es sich ähnlich an. -
-
kalimuc wenn die Ego eine Zulassung hätte…
ist die Frage, ob sich die Investition für den Mehrpreis zb gegenüber Remus ectr lohnt,da sie ja auch den heutigen „Lärmbegrenzungen“
unterliegt..??…wenn ich bei Stefan bin werde ich mir die Ego mal anhören
die Ego hat den Vorteil, dass die immer legal ist.
Die Remus verliert die Zulassung sobald der Schweisspunkt, mit der die Klappe geschlossen fixiert ist, entfernt wird. Damit ist auch die Klappe bei der Remus nie legal steuerbar, also bringt es dir wenn du es genau nimmst nichts, dass du eine Klappe hast. Klar kannst du illegal fahren, aber darum geht es ja nicht.
Die JCW Pro hat den vorteil, dass die Klappe mit Stellmotor gefahren werden darf, nur geöffnet werden darf sie nicht. Das aber nachzuweisen ist schwieriger als dass ein Stellmotor dran ist.
die Ego steuert die Klappe automatisch und ist im erlaubten Bereich offen, aber dafür auch nie immer offen. -
kalimuc ..ich habe die Anlage von Schnitzer,ist ja Remus. Hier sind die Klappen voll geöffnet u wurde eingetragen..
Die Anlage hat einen schönen Klang sattes Brummen aber halt relativ leise,obwohl Klappe offen. Ich bin keine Technikerin u man sagte mir die wird nach einer Einfahrzeit noch lauter.. bin mit dem Klang sehr zufrieden aber…viele wollen wohl die Ego haben weil sie lauter u kerniger sein soll. Und das ist bestimmt nicht gegeben ,denn sie muss ja auch die heutigen Bestimmungen einhalten
Naja werde sie mir mal live bei Stefan anhören
-
Also ich kann mir nicht vorstellen, das du eine Anlage mit permanent geöffneten Klappen eingetragen bekommst- und schon gar nicht bei einem 21er Modell
Das wiederum hört sich - wenn es so wäre - nach einem Gefälligkeitsgutachten an, was ich mir wiederum bei einem so renommiertem Haus wie Schnitzer eigentlich nicht vorstellen kann -
Moeffi ich kann nur wiedergeben was mein Mechaniker Andy gesagt hat. Der hat mir ja die Eventuri ans laufen gebracht, hat den Wagen auf die Hebebühne gesetzt u gesagt ,so machen wir mal einen besseren Klang..ich Äh??? Ja ich mache Dir die Klappen was auf..hm dann schaute er nach u sagte mir ..die Klappen sind offen…???
Auf jeden Fall ist der nicht laut wie gesagt sattes Brummen…
-
Bei Schnitzer kann man glaub NUR in Verbindung mit der Leistungssteigerung die klappe der Remus öffnen lassen. Aber auch da ist sie FEST, eine Steuerung ist nicht erlaubt. Also auch niemals gemütlich leise in den Urlaub fahren. Die JCW PRO dröhnt zumindest offen bei Last und niedriger Drehzahl schon gut, mit umgeklappter Rückbank zumindest.
-
-
kalimuc ja eine Steuerung gibt es nicht aber wie gesagt ist auch nicht laut …so wie hier geschrieben wird wenn man die Klappe öffnet geht die Post ab??
Du hast ja auch immer noch einen OPF und das neue Modell, das eh weniger knallen soll.
Der große Unterschied kommt sowie bei der Entfernung des Mittelschalldämpfers bzw des OPFs (ist eine Einheit meistens). Das hat schon immer mehr Unterschied gemacht als den ESD zu ändern. Nur genau das geht nicht mehr (legal).