Klappenanlage gibt es beim MINI ja auch, zwar nur beim Clubman und Countryman Works, aber da ist ne Klappe vorhanden.
OPF Otto Partikelfilter Auspuffanlage - Sound des MINI - gefällt er Euch? Klang Auspuff, Motor, Turbolader, ASD, ...
-
-
so, dann will ich mich auch mal zu Wort melden - habe seit Freitag nen neuen works und bin echt positiv überrascht, was den Sound (darum geht's ja hier im Thema) angeht, da ich nach allem was so zu Lesen ist echt meine Bedenken hatte (hatte zuvor auch nen works, allerdings aus 2017 und somit ohne OPF)
Bin ja noch in der Einfahrphase, aber selbst bei aktuellen 250km ist im mid mode ein kerniger Sound inklusive Schubblubbern und leichtem Sprotzeln vorhanden, also alles bestens...lediglich das "pubertäre Schaltfurzen" vermiss ich etwas, aber ist sicher alles Gewöhnungssache
-
so, dann will ich mich auch mal zu Wort melden - habe seit Freitag nen neuen works und bin echt positiv überrascht, was den Sound (darum geht's ja hier im Thema) angeht, da ich nach allem was so zu Lesen ist echt meine Bedenken hatte (hatte zuvor auch nen works, allerdings aus 2017 und somit ohne OPF)
Bin ja noch in der Einfahrphase, aber selbst bei aktuellen 250km ist im mid mode ein kerniger Sound inklusive Schubblubbern und leichtem Sprotzeln vorhanden, also alles bestens...lediglich das "pubertäre Schaltfurzen" vermiss ich etwas, aber ist sicher alles Gewöhnungssache
Kann ich dir leider nicht zustimmen, ich habe meinen auch letzte Woche erhalten (aktuell nun 900km) ich habe die ASD deaktiviert und man hört kaum mehr was vom Auspuff. Bei 80-100km/h sind sogar die Windgeräusche stärker.
-
Ich hätte da mal eine spontane Frage, da ich gerade einen Test vom Fiesta ST gelesen haben. Bitte ggf. woandershin verschieben, lieber Admin.
Dieses Teil hat eine serienmäßige Klappenanlage. Weshalb gibt es das bei den "Premium"-Modellen im Bereich sportlicher Kleinwagen, Mini Cooper S und Mini JCW, eigentlich NICHT?
Vielleicht war die Frage auch dämlich, entsprach aber gerade meiner Stimmung bez. dieses Themas. Schönen Sonntag allen ...
Gute Frage. Jetzt noch eine Frage: Wie kann ein Fiesta ST 2019/2020 legal ein Klappenauspuff haben, wenn ein 2018 Cooper S kein Klappenauspuff darf? Weil bei Fiesta automatisch und bei Mini vom Innenraum bedienbar? Ist das warum? Sonst verstehe ich es nicht?
-
Gute Frage. Jetzt noch eine Frage: Wie kann ein Fiesta ST 2019/2020 legal ein Klappenauspuff haben, wenn ein 2018 Cooper S kein Klappenauspuff darf? Weil bei Fiesta automatisch und bei Mini vom Innenraum bedienbar? Ist das warum? Sonst verstehe ich es nicht?
BMW könnte dem Mini ebenso eine Klappenanlage serienmäßig verbauen. Die sind legal, solange sie die gesetzlichen Rahmenbedingungen erfüllen (im Stand geschlossen etc.). Haben ja viele Autos. Klappe heißt nicht gleich illegal.
-
BMW macht das ja auch beim JCW Clubman und Countryman. Beim S war es nicht notwendig, da er die Auflagen ohne Klappe erfüllt.
-
hat jemand schon das Update von 03/2020 aufgespielt?
bei BMW soll der Sound wieder kommen!? -
hat jemand schon das Update von 03/2020 aufgespielt?
bei BMW soll der Sound wieder kommen!?was für ein update meinst du hast du links oder so?
-
das Software Update 03/2020
330i und m340i sollen mit dem Update den Sound wieder bekommen wie 2019 und das Schub kallen Soll auch wieder da sein -
Kann man irgendwo einsehen, welche Software man im Mini hat?