OPF Otto Partikelfilter Auspuffanlage - Sound des MINI - gefällt er Euch? Klang Auspuff, Motor, Turbolader, ASD, ...

  • Habe einen JCW mit Sportautomatik BJ 2019 und es tut sich nur was wenn ich ihn trete Ansonsten hört er sich an wie ne Reiselimousine.


    Das hört sich für meinen Geschmack nach Nahe am Optimum an. Noch angenehm ruhig im Alltag auf Reisen und schön rotzig, wenn man ordentlich Gummi auf dem Asphalt lässt :) Es mag natürlich sein, daß Erwartungen beim Hatch Modell andere sind als beim Country oder Clubman John Cooper Works.

  • Ich bin von meinem neuen S EZ.01.20 mit Sportautomatik vom Klang sehr sehr enttäuscht! Morgens beim Kaltstart fällt fast die gesammte Nachbarschaft aus dem Bett. Nach 100 m ist der Wagen so leise ,als wenn ich einen Mini S E fahre. Das das sooooo schlimm kommt hätte ich nie gedacht. :smileySweating::aufreg:
    An meinen vorherigen darf ich garnicht denken , der klang richtig böse . Der hatte auch Automatik!
    Der neue wird auch wieder eine Auspuffanlage von Andreas@ Maxi-Tuner bekommen ,aber wie beim vorherigen wird er sich wohl trotzdem nicht mehr anhören.

  • Mir gehts um das Schubblubbern und Knallen das ist bei meinem jetzigen komplett weggefallen

    Hatte ich auch schon bemerkt, wurde mir aber so nicht gelaubt. Aber jetzt nach 4500 km kann ich sagen, da blubbert rein garnix außer wenn man ihn Warm in Sport startet.

  • NEIN. Ihr macht doch alle was falsch. Wenn da gar nix kommt, ist entweder was falsch /komplett anders am Mini als bei mir oder ihr könnt es einfach nicht. Meiner knallt auch mit OPF!!

    Dann bist Du einer von wenigen ,bei dem das klappt Wieviel km hat deiner denn gelaufen ? Und was ist das für ein Bj.?

  • Also ist der Sound mit OPF fuer die Katze? X(

    Also ich find den Sound eigentlich ziemlich gut, außer dass halt kaum mehr Blubbern und schon gar kein Knallen mehr da ist. Aber für jemanden, der einen pre-LCI hatte, bestimmt enttäuschend.


    Edit: BJ: 07.2019 S, Schalter.
    Im Stand blubbert er schon, bei Gasstößen, aber bei mir während der Fahrt quasi 0,0.

  • Meiner blubbert im Stand und beim Runterschalten, ist besser hörbar seit ASD rauscodiert ist. Für mich klingt er jetzt viel angenehmer und echt.
    Daß nach OPF nicht mehr so klingt wie davor ist eindeutig. Bin ja auch am jammern aber ehrlich gesagt.. seit dieser künstliche Sound aus dem Innenraum raus ist ist es für mich erträglicher.


    BJ 05/19 JCW
    Sportautomatik