OPF Otto Partikelfilter Auspuffanlage - Sound des MINI - gefällt er Euch? Klang Auspuff, Motor, Turbolader, ASD, ...

• M3 E92 Kaltstart, M2 Kaltstart, C63 Kaltstart, RS6 KS, alles mal auf youtube eingeben. Alles extrem laut.

Ein Beitrag wie ich ihn nicht anders erwartet hätte.
    Thema verfehlt. Der Begründung ausgewichen.

Next one please :)

• Habe heute mal mit Bastuck telefoniert. Nach deren Aussage ist in 2 - 3 Monaten mit einer neuen Flüstertüte von denen für den F56 und F57 mit OPF zu rechnen.
    Sobald meiner da ist soll ich mal meinen Fahrzeugschein einscannen und denen rüberschicken, dann erfahre ich mehr dazu.
    Ich gehe stark davon aus, dass ich mir den Endschalldämper sobald er auf dem Markt ist zulegen werde da ich bis jetzt ausschließlich gute Erfahrungen mit denen gemacht und entsprechende Ergebnisse erzielt habe.
    Da die den Fahrzeugschein gerne hätten könnte ich mir Vorstellen, dass Bastuck noch ein Referenzfahrzeug für die Anpassung benötigt, ist aber noch reine Spekulation.
    Der freundliche Mitarbeiter machte etwas auf Überraschung. :D
    Wenn ich mehr weiß halte ich euch auf dem Laufenden.

"It's the littleMini!!! things that matter in life." :2352:

• Remus arbeitet auch daran.
    Nur halt alles ab OPF und vermutlich ohne Klappe. Würde mich dann interessieren wie die im Vergleich klingen: Ragazzon Klappe, MaxiTuner, Bastuck und Remus.

• Bastuck baut seit geraumer Zeit nicht mehr die lauten Anlagen, dafür sehr bassig. Aber genau das suche ich.

Genau DAS suche ich doch auch ! 8o Ne Bastuck Duplex-Anlage hatte ich damals an meinem R50. War ne Spitzenanlage ! :thumbup:

Dann warten und hoffen wir mal. ^^

• Genau DAS suche ich doch auch ! 8o Ne Bastuck Duplex-Anlage hatte ich damals an meinem R50. War ne Spitzenanlage ! :thumbup:
    Dann warten und hoffen wir mal. ^^

Werde Info geben sobald ich genaueres erfahre. ;)

"It's the littleMini!!! things that matter in life." :2352:

• Hat jemand ne Ahnung, ob in naher Zukunft auch ne Downpipe von HJS oder so kommen soll?
    Vielleicht hat da ja auch schonmal jemand nachgefragt.

Ja, habe nachgefragt. Da es noch keine genauen Angaben gibt, wie denn diese neuen Richtlinien geprüft werden (o.ä.) gibt es da grade noch „Probleme“ bei der Entwicklung. Sie sind dran und prüfen, ob sowas auf den Markt kommen kann. Wird aber frühestens nächstes Jahr was.

• Ja, habe nachgefragt. Da es noch keine genauen Angaben gibt, wie denn diese neuen Richtlinien geprüft werden (o.ä.) gibt es da grade noch „Probleme“ bei der Entwicklung. Sie sind dran und prüfen, ob sowas auf den Markt kommen kann. Wird aber frühestens nächstes Jahr was.

Alles klar, danke, hab mir schon sowas gedacht.