Piano Black Exterieur beim Cooper

• Alles was die Front betrifft (bis auf den Scoop auf der Motorhaube) und alles was an der Heckschürze (unterhalb von der Kofferraumklappe) ist, wird sich ändern.Scheinwerfer, Türgriffe, Beltline, Rückleuchten bleiben gleich. Die Seitenblinker scheinen sich zu ändern, konnte man auf einem der Fotos erkennen.

Irgendwo hatte ich aber gelesen, dass der SE wahrscheinlich nicht geliftet wird, da er ja erst seit Anfang 2020 im Rennen ist (obwohl ja die “Hülle” nahezu komplett identisch mit dem Verbrenner ist).

Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

gebaut: 07.05.2021:2520:

Auslieferung: 04.06.2021

HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

• Irgendwo hatte ich aber gelesen, dass der SE wahrscheinlich nicht geliftet wird, da er ja erst seit Anfang 2020 im Rennen ist (obwohl ja die “Hülle” nahezu komplett identisch mit dem Verbrenner ist).

Das war mal ein Verdacht von irgend jemandem. Mittlerweile ist bestätigt, dass alle F56 (egal welcher Motor) das Facelift bekommen.

• Ich bin auf die Bilder der geschwärzten Teile gespannt!
    Ich würde auch gerne endlich bestellen- da mein SE aber erst im Frühjahr 2021 kommt, ist noch nicht ganz klar, ob er auch facegelifted wird. Daher warte ich noch mit der Bestellung.....

Der SE wird nicht facegeliftet. Ich habe was von einem Neuen Lenkrad gehört :whistling: , zumal die Ringe schon beim 1. Facelift ja gleichgeblieben sind. Aber o.k safty first.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Der SE wird nicht facegeliftet. Ich habe was von einem Neuen Lenkrad gehört

Ich hab die Bestätigung direkt aus München. Der SE bekommt natürlich das gleiche Facelift. Warum sollten sie den F56 liften und den SE dabei vergessen? Der muss noch genauso lang (oder vielleicht sogar länger) frisch bleiben wie die Verbrenner.
    Ausserdem macht das in der Produktion keinen Sinn. Verbrenner laufen auf dem selben Band wie die SE. Sollen die Arbeiter dann bei jedem SE extra die alte Front und das Heck montieren?
    Je mehr Gleichteile um so besser.

Ich habe was von einem Neuen Lenkrad gehört

Davon hab ich auch gehört ;)

MINI F56 Forum Lenkrad neu Multifunktion Interieur Facelift 2021 LCI 01.jpg

• Ich hab die Bestätigung direkt aus München. Der SE bekommt natürlich das gleiche Facelift. Warum sollten sie den F56 liften und den SE dabei vergessen? Der muss noch genauso lang (oder vielleicht sogar länger) frisch bleiben wie die Verbrenner.Ausserdem macht das in der Produktion keinen Sinn. Verbrenner laufen auf dem selben Band wie die SE. Sollen die Arbeiter dann bei jedem SE extra die alte Front und das Heck montieren?
    Je mehr Gleichteile um so besser.

• Stimmt, @Logan5, so macht das am ehesten Sinn. Aber eine verlässliche Aussage aus zitierfähiger Quelle hatte ich bis dato noch nicht gehört. Können wir Dich also drauf festnageln, dass sich auch für den SE was ändert und daher die “Grillumrandung” nicht mehr passen wird question.png :Pwink.png

Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner

• Ja kannst du. Falls doch, leite ich dich an meinen Händler weiter der extra in der Zentrale nachgefragt hat (war bei mir Bedingung für die Bestellung, dass ich das Facelift-Modell bekomme).

Beim LCI wird man die Blackline-Teile aber auch direkt vom Werk bekommen, zumindest die Kühlergrill-Umrandung. Sobald mein Verkäufer dazu was weiß, gibt er mir bescheid.
    Je nachdem was dann Serie ist, wird die Bestellung entsprechend angepasst.

• Na dann mach ich wohl schon mal nen Eintrag für’s schwarze Brett wegen der Grillumrandung fertig :whistling:
    Wenn wir schon so off topic sind:
    Weißt Du auch, ab wann die FacliftModelle ausgeliefert werden sollen?

Danach dann wieder back to PianoGlossBlack :P

• @HeStoPix
    Sollte dann bei dir der Grillrahmen nicht mehr passen,
    kannst du den mit Sicherheit hier weiter verkaufen.
    Ich möchte im Frühjahr, wenn es denn wieder wärmer ist, auch weiter "schwärzen"....
    Gruß,
    Tom ;)

• Um den Piano Black-Look zu vervollständigen, habe ich mir den Cooper-Schriftzug (mit S, das lasse ich natürlich weg) besorgt. Kann mir bitte jemand zwei Maße nennen: Abstand des „R“ von der rechten Kante der Heckklappe sowie Abstand Unterkante Schriftzug zur Unterkante Heckklappe.

Danke ☺️