Piano Black Exterieur beim Cooper

  • Danke @Lars_n80 - wie schon befürchtet, mein MINI-Händler hat nicht geschummelt, als er meinte, das für den Rahmen der STF demontiert werden muss.


    Dann werde ich mal das „Risiko“ der Lösung mit aufgeklebtem Rahmen probieren.

    Nee, muss nicht.


    Einfach die 4 Schrauben oben rausdrehen und dann den Grill mit Chrom-Rahmen abreissen.
    Der Chromrahmen geht dann zwar kaputt (die Haltenasen), aber dann einfach den neuen schwarzen Rahmen einklippsen. Dauert keine 10 Minuten die Aktion...


    Klar das der Händler den kompletten Stossfänger abbauen will, dauert ja und kostet Geld. Und so ist es in der Werkstattanweisung beschrieben. Geht halt auch einfacher.
    Und keine Angst einen Chrom-Rahmen will kein Mensch haben. Meinen alten, der nicht kaputt gegangen ist beim Demontieren, habe ich dann zum Sperrmüll rausgestellt.

  • @TomA
    Die Cover gibt’s beispielsweise bei


    www.killallchrome.co.uk
    oder bei
    www.smps2012.com


    Beide aus dem Land des Brexit.....

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Stimmt- ist sogar teurer als das Originalteil, wenn ich nicht irre....

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green


  • Stimmt- ist sogar teurer als das Originalteil, wenn ich nicht irre....

    Habe jetzt mal bei SMPS bestellt. Und ja, das Teil ist teurer als das Originalteil....

  • @Fastlane
    Vielen Dank für die Info. Ich habe da am Freitag die Cover für die Scheinwerferringe
    bestellt. Wir können dann ja unsere Eindrücke bezüglich Passgenauigkeit und Qualität
    austauschen. Ist sicher auch für andere von Interesse ...
    Ich hoffe, die liefern schnell :)
    Gruß,
    Tom