Wie sehen denn eure Erfahrungen mit den Klebelösungen von Kill all Chrome oder SCP aus, vor allem bei den Türgriffen?
Spürt man da einen großen Unterschied?
Hat jemand die Türgriffe selbst getauscht gegen Originale von Mini?
Wie sehen denn eure Erfahrungen mit den Klebelösungen von Kill all Chrome oder SCP aus, vor allem bei den Türgriffen?
Türgriffe sind nur geclippt. Hält echt gut. Nur wenn du Komfortschließung hast, gibt es den Nachteil - da die Cover durch die Materialstärke auftragen - dass der Knopf für die Komfortschließung eher mit dem Fingernagel zu bedienen ist.
habe die bis auf die Fahrertür auf dem Clubman drauf.
Türgriffe sind nur geclippt. Hält echt gut. Nur wenn du Komfortschließung hast, gibt es den Nachteil - da die Cover durch die Materialstärke auftragen - dass der Knopf für die Komfortschließung eher mit dem Fingernagel zu bedienen ist.
habe die bis auf die Fahrertür auf dem Clubman drauf.
danke für die schnelle Rückmeldung
Genau das dachte ich mir eben, dadurch will ich mir zwecks der Haptik doch die Originalen Griffe dran bauen
Klinke mich hier mit ein.
Habe auch das Piano Black Paket, leider ist die Leiste im Grill unter dem S noch Chrom.
Kann man diese auch in Piano Black kaufen?
Laut meinem Teileverkäufer ist diese Leiste nun bestellbar.Preis 56,93€, Montage 51,77€.
Weiß jemand ob die Leiste nur gesteckt ist und man diese selbst tauschen kann?
Alles anzeigenWie versprochen, kurz ein paar Fotos zum Thema Piano Black-Cover für den Frontgrill.
Das Teil kommt von SMPS2012 und war binnen einer Woche da.
Unspektakulär, das Teil kommt mit Schutzfolie:
AA893D13-E0D1-45F5-A818-CE87E895F80B.jpeg
Auch wenn der Wagen neu ist, kurz den Chromgrill entfettet:
38AA19B0-D9C2-479C-AA52-C1D4070C2A60.jpeg
Alle Klebefolien abziehen und dann das passgenaue Teil auf den Grill stülpen. Rundum gut andrücken.
695C66CF-FFE7-42A5-AB75-8F5BDAE9CCCB.jpeg
Dann nur noch die Schutzfolie entfernen und fertig. Das Original wird gut abgedeckt, man muss schon in die Ecken kriechen, um zu sehen, dass hier kein originaler, schwarzer Grill verbaut ist.
7D4BEEC5-DEAA-403E-9835-0CD4DC18150D.jpeg
So schaut es dann aus...
Ich zitiere mich mal selbst und empfehle jedem, der den Chromrahmen loswerden will, den Kauf des Originalteils. Die Aufkleberlösung sieht bei gedämpftem Licht okay aus, im Sonnenlicht oder bei guter Ausleuchtung sieht man immer den Unterschied. Der Aufkleber in Form des Covers ist nicht wirklich schwarz und gerade unmittelbar zur Verkleidung auf Höhe des Kennzeichens sieht man den Unterschied.
Allerdings - die Demontage des Chromrahmens geht mMn nur mit Glück zerstörungsfrei - und es braucht etwas beherztes Zugreifen....
Ich zitiere mich mal selbst und empfehle jedem, der den Chromrahmen loswerden will, den Kauf des Originalteils. Die Aufkleberlösung sieht bei gedämpftem Licht okay aus, im Sonnenlicht oder bei guter Ausleuchtung sieht man immer den Unterschied. Der Aufkleber in Form des Covers ist nicht wirklich schwarz und gerade unmittelbar zur Verkleidung auf Höhe des Kennzeichens sieht man den Unterschied.
Allerdings - die Demontage des Chromrahmens geht mMn nur mit Glück zerstörungsfrei - und es braucht etwas beherztes Zugreifen....
Ich werde meinen mal Folieren. Ist etwas günstiger als ein neuer in Piano Black und da ich die Folie sowieso für die Scheinwerferringe brauche, hab ich genug da
@Michael886 Folie funktioniert wahrscheinlich gut, weil sie wirklich schwarz ist. Du wirst den Rahmen aber vorher demontieren, oder? Sonst wird es ja schwer, die engen Radien sauber zu umschließen....
@Michael886 Folie funktioniert wahrscheinlich gut, weil sie wirklich schwarz ist. Du wirst den Rahmen aber vorher demontieren, oder? Sonst wird es ja schwer, die engen Radien sauber zu umschließen....
Nö werd ich am Fahrzeug machen.
ging bei meinem Leon ST auch ganz gut (wenn auch hier der Grill etwas kleiner war )
Sollte ich demontieren müssen, würde ich gleich einen Original Grill verbauen.
Jetzt muss übernächste Woche mein Mini erst mal eintreffen
Der SE wird nicht facegeliftet.
Alles anzeigenIch habe jetzt der Kauflust nachgegeben und einfach mal ne Bestellung aufgegeben....
- Lufthutze in Piano Gloss Black
- Beltline, Lampenringe vo.+hi., Grillumrandung, Türgriffcover und Emblemcover in Piano Gloss Black
- Heckklappengriffcover in Piano Gloss Black
- „Side Scuttle Decals“ in Piano Gloss Black.
Die beiden letzten Posten bei www.smps2012.com, den Rest bei www.killallchrome.co.uk
So gestückelt das günstigste Komplettpaket.
Ich hoffe nach wie vor, dass mein SE an den betreffenden Teilen mit dem Facelift nicht geändert wird....
Ansonsten gibt’s die Teile dann bald hier auf dem Marktplatz
Hast du bei den Händlern schon bestellt oder wirst du demnächst was bestellen ??
Hab gesehen dass smps2012 auch nem eBay Shop hat.