In 4 Wochen mach ich welche mit der GoPro dann sollte es schon besser rüber kommen.
Remus Exhaust Sportauspuff für MINI F56
-
-
.... sieht super aus. Wie sehr ihr das Thema Garantie/Gewaehrleistung, wenn hier am Mini was veraendert wird ?
-
soweit ich weiss, erlischt dann die Garantie.
Desswegen kommt bei mir das JCW-Kit drunter.Ansonsten würde ich mich (nachdem was ich hier gelesen und gehört habe) lieber für die Remus entscheiden.
Ed
-
Dem schließe ich mich vorbehaltslos an.
Das betrifft übrigens nicht nur den Auspuff, sondern auch das Fahrwerk usw.
Wenn Du Teile aus dem Zubehör verbaust, muss Du damit rechnen, dass der MINI Service das bemerkt und sofort eine Aktennotiz vornimmt. Aufgrund dieser wird dann die Garantie für den entsprechenden Bereich (Federelemte = Fahrwerk; Auspuff = Motor) erlöschen.
Das will natürlich kaum einer riskieren.
Eigentlich schon komisch, dass man noch Felgen aus dem Zubehör verbauen darf, ohne dass die Garantie verfällt.
-
soweit ich weiss, erlischt dann die Garantie.
Desswegen kommt bei mir das JCW-Kit drunter.Man kann nicht verlieren was man nicht hat
Gewährleistung vs. Garantie: Wird es bei MINI F56 Neuigkeiten geben? -
Dem schließe ich mich vorbehaltslos an.
Das betrifft übrigens nicht nur den Auspuff, sondern auch das Fahrwerk usw.
Wenn Du Teile aus dem Zubehör verbaust, muss Du damit rechnen, dass der MINI Service das bemerkt und sofort eine Aktennotiz vornimmt. Aufgrund dieser wird dann die Garantie für den entsprechenden Bereich (Federelemte = Fahrwerk; Auspuff = Motor) erlöschen.
Das will natürlich kaum einer riskieren.
Eigentlich schon komisch, dass man noch Felgen aus dem Zubehör verbauen darf, ohne dass die Garantie verfällt.
Das ist zwar oftopic aber versuche mal Fahrwerksprobleme geltent zu machen mit Rädern welche nicht original MINI sind. Viel Spaß Da gibt es in 4/5 Fällen Ärger und Diskussionen.
-
Das war ja mein Einwand im letzten Satz ...
-
Aber du schreibst doch das man darf dürfen tut man sowieso alles wenn man mit den Konsequenzen Leben kann aber Räder führen gerne zu Problemen. Sind dabei oft problematischer als Auspuffe.
-
Du musst zwischen den Zeilen - Ne, das geht nicht. Ist ja nur eine. - zwischen den Buchstaben lesen.
Aber dann gleich die nächste Frage: Du gehst zum Händler und holst Dir Winterreifen/-räder.
Auch sozusagen "auf eigene Gefahr". -
Ich nix verstehen aber OT. zurück zum Remus