Remus Exhaust Sportauspuff für MINI F56

  • Richtig, das "Geräusch" existiert nicht und die Leistung ist schon allein "gefühlt" im mittleren Drehzahlbereich MERKBAR höher; gemessen sicherlich auch!

  • Weniger Abgasgegendruck kann - auch bei einem Turbomotor - nie negativ sein.


    Mit Sicherheit. Dazu müsste man einen Serien-JCW und einen mit Remus V2 in den bestimmten Stellungen auf der Rolle messen. Dasselbe gilt übrigens auch für eine Downpipe mit Sportkat. Für den Golf VI GTI kenne ich die Aussage, dass ein 200-Zellen-Sportkat bis zu 20 kW bringen kann.


    20kW (ca. 27PS) mit einem 200-zeller Kat bei nem 2Liter Motor? Sorry, aber das glaube ich jetzt eher nicht.
    Bei meinem ex-335i (mit N54 Motor) habe ich die Downpipes mit Katlosen 3" Rohren ersetzt, was gemäss Prüfstand gute 25PS brachte. Und das bei einem 3Liter Bi-Turbo Motor.

  • Ach ein bischen muss man auch dran glauben :thumbsup:
    Lest mal in einem High End Hifi Forum , das ist dann mal optimistisches Gequake vom Feinsten , aber sehr unterhaltsam ...

  • Hat schon jemand die Qualität einer Remus mit der einer JCW Klappenanlage verglichen?
    Was ist an der JCW anders, dass diese gleich mal 40% mehr kostet? Natürlich will hier BMW noch was dazuverdienen, aber gleich 40% ist etwas viel.
    Wie funktionieren die Stellmotoren? Gibt es da Unterschiede?

  • Hat schon jemand die Qualität einer Remus mit der einer JCW Klappenanlage verglichen?
    Was ist an der JCW anders, dass diese gleich mal 40% mehr kostet? Natürlich will hier BMW noch was dazuverdienen, aber gleich 40% ist etwas viel.
    Wie funktionieren die Stellmotoren? Gibt es da Unterschiede?

    Also hier im Forum hat mal jemand geschrieben, dass die Remus von der Verarbeitung (Schweissnähte, ect.) einiges besser sein sollte als die Pro Anlage.


    Remus ist von den Preisen her immer sehr günstig verglichen mit anderen. Bei Milltek z.B. kostet die Anlage mehr als die Remus und die Milltek hat nicht mal eine Klappe.