Remus Exhaust Sportauspuff für MINI F56
-
-
Was ist denn an der V2 anders?
Dachte dass das beim F55 keinen Unterschied macht, @Gigamot ?Die V2 ist aufgebaut wie die originale Kit Anlage. Also komplett anders.
Für den F55 ist sie zur Zeit nicht erhältlich. -
Im Video wird ein F55 allerdings gezeigt?
Also direkt bei Remus
-
m Video wird ein F55 allerdings gezeigt?
Also direkt bei Remus
Zur Zeit nicht erhältlich, weil sie in Produktion sind und es noch ein wenig dauert.
-
Ok
-
Mich interessiert momentan in welchem Zustand die Leistung höher ist. Mann kann bei nem turbomotor ja auch was an der Leistung durch die Abgasanlage machen. Ins besondere negativ!
Ist die Leistung/Drehmoment bei der Remus V2 geschlossen höher ? Oder bei geöffneter ?Es verändert sich ja der abgasgegendruck deutlich. Dies sollte doch einen Einfluss haben ?
-
Mann kann bei nem turbomotor ja auch was an der Leistung durch die Abgasanlage machen. Ins besondere negativ!
Weniger Abgasgegendruck kann - auch bei einem Turbomotor - nie negativ sein.
Dies sollte doch einen Einfluss haben ?
Mit Sicherheit. Dazu müsste man einen Serien-JCW und einen mit Remus V2 in den bestimmten Stellungen auf der Rolle messen. Dasselbe gilt übrigens auch für eine Downpipe mit Sportkat. Für den Golf VI GTI kenne ich die Aussage, dass ein 200-Zellen-Sportkat bis zu 20 kW bringen kann.
-
dann warte ich mal weiter bis man was neues hört
-
Wie unterscheidet sich die V2 denn klanglich zur V1?
-
Die V1 hat wohl Probleme mit dem Druck beim Works oder getunten Cooper S, deswegen entsteht ein hochfrequentes Geräusch.
Dies ist bei der V2 wohl nicht mehr der Fall.