Nach nun 2,5 Monaten mit dem Remus und gut 7000km damit unterwegs muss ich sagen, dass er mit geschlossener Klappe mittlerweile auch lauter und dumpfer ist als noch zum Anfang.
Mit der Entwicklung bin ich auch sehr zufrieden.
Bei geöffneter Klappe und Sportmode ist der Funfaktor einfach genial, da pubst, sprozelt und knallt es schon ganz ordentlich
Remus Exhaust Sportauspuff für MINI F56
-
-
Sehr geil Markus er klang ja schon vor 1-2 Monaten sehr lecker
-
Kann ich so bestätigen, habe jetzt knapp 1500km damit gemacht und der Sound wird jeden Tag besser. Vor allem wenn er schön warm ist .
Bin bisher aber auch quasi nur offen gefahren. Muss man den denn zu auch bewegen damit er sich freibrennt oder geht das auch im offenen Modus?
Ab und zu stinkt er auch noch ein bisschen. -
Wenn Du offen fährst, werden die Abgase ja mehr oder weniger (ohne "Umweg" durch den Endtopf) ausgestossen. Daher muss zum Freibrennen dann die Klappe schon zu sein.
Mein Mech erklärte mir, dass der Remus offen die Abgase wohl direkt durchs Endrohr weiterleitet.
-
Richtig, Du solltest Ihn auch ruhig öfter mal geschlossen fahren, damit das 2.Endrohr auch etwas "Klangfarbe" bekommt.
-
-
-
-
@Gigamot
Habe mich falsch ausgedrückt.... Ich habe nicht mal den ESD. Ich wollte nur wissen ob ich mir dann gleich den MSD mit bestellen kann oder ob mir der ESD vom Sound her passt. Es gibt ja genügend Videos mit MSD+ESD auf youtube etc.OK, hab ich mir gedacht.
Es gibt nämlich schon eine neue Version von Remus. Du solltest dir diese Anlage mal anschauen, bevor du die V1 kaufst!
Wenn du trotzdem die V1 möchtest, kann ich dir da auch ein geiles Angebot machen.Schau mal hier: Remus V2
-