scheint grundsätzlich ein sehr gut gehender MCS zu sein, aber 130 - 140 Sachen in der Ortschaft bzw. Wohngebiet ... ich weiß nicht...
Remus Exhaust Sportauspuff für MINI F56
-
-
aber 130 - 140 Sachen in der Ortschaft bzw. Wohngebiet ... ich weiß nicht...
Kann ich auch einfach nicht befürworten... Teilweise sogar über 140 km/h, dass geht einfach nicht. Ich fahre ja auch gerne mal schneller, aber im Ort muss das nicht so aussehen. Gibt doch bestimmt viele Landstraßen auf denen man das ausprobieren kann.
-
Ihr habt vollkommen Recht.
So wie der durch die Ortschaft fährt ist unverantwortlichAber hier gehts um den Sound der Remusanlage
-
Aber hier gehts um den Sound der Remusanlage
Absolut, eine Beurteilung des Verhaltens vom Fahrer steht uns nicht zu und sollte nicht Gegenstand dieses Thread sein. -
der geht mit der Tuning Box gut ab
-
pfeifft bisschen komisch find ich
-
-
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das JCW-Kit nicht mehr möchte: im Verhältnis zu teuer - da ich nur einen besseren Pott-Klang möchte, offen sehr "präsent", und ich wünsche eher einen tiefen Klang.
Überlege jetzt, den Remus zu verbauen, nur den Endtopf mit der Klappensteuerung. Der kostet so 850 Euro & Einbau.
Warum nicht den Vorschalldämpfer? Die komplette Remusanlage mit VSD hat ja etwas mehr PS/Nm. Das sehe ich eventuell als Vorlage für eine Gewährleistungsablehnung, wenn Mini es drauf anlegen möchte, z.B. Kat/Getriebe/Motor.
Bei nur anderem Endtopf schlecht zu begründen.
Fahre morgen mal zu einem Schrauber wegen des Einbaupreises.
Die Remus-Endrohre mit 102mm sind schon mal sehr stimmig nach meiner kleinen Bastelarbeit!
-
Der Remus-ESD ist bestellt, nächsten Dienstag ist Werkstatt-Termin.
Bin mal gespannt: scheint so, dass Remus jetzt eine vierstufige Klappensteuerung anbietet. Kann aber auch mit auf/zu gut leben.
-
Das geht aber schnell... Glückwunsch!