Ganzjahresreifen auf dem MINI F56

• Zitat

Und du kommst am Kurvenausgang nicht genau dort an wo man eigentlich mit dem ersten Lenkeinschlag hin wollte. Die Stollen rubbeln dich schon nach außen.

Das hatte ich im Griff - und genau deswegen merkt man, wie der Gummibelag schrumpft.

PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

• Ruhrgebiet/Münsterland/Sauerland.
    Da ich seit Jahrzehnten Vielfahrer bin, kann ich allerdings auch viele Situationen gut einschätzen und durch angepasste Fahrweise meistern.

Gruß
    Jojo

Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

• Übrigens, anbei ein Test vom ADAC anbei:

https://www.t-online.de/auto/i…en-vor-und-nachteile.html

PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

• Wenn ich so die Artikel von dir lese,wie sehr du die Ganzjahresreifen lobst!Wie gut und Klasse sie sind ,könnte man meinen du bekommst Geld von denen.

• man kann ja dem @380Volt einiges und bestimmt auch berechtigt vorwerfen, Lobbyismus ist allerdings nicht das, was mir da spontan einfallen würde ;)

Zudem ja immer der Hinwies auf die Begleitumstände genannt wird.
    Nicht jedes Fahrprofil spricht für GJR und das sagt Heiko auch ganz klar!

Gruß
    Jojo

Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

• Angenommen, man "muss" nicht unbedingt im Winter x km zurücklegen... Nur in Summe 20 km zur Arbeit usw..... Bei den milden Wintern, die wir haben, täten es doch auch GJ Reifen statt WR?
    Überlege, ob ich mir für den Winter GJ auf Felge zulege. Allerdings will ich im Sommer auf jeden Fall explizit SR fahren. Doofe Idee? Hoffe, das Thema ist hier nicht irgendwo schon diskutiert und ich habe es übersehen.... Wenn ja, sorry... Dann arbeite ich das Thema nochmal durch :P