Ganzjahresreifen auf dem MINI F56

  • Deine Meinung sei dir unbenommen. :P


    Dann geh vom Winter weg und bremse aus hohen Geschwindigkeiten im Hochssommer mit einem Ganzjahresreifen.


    Und du wirst mir jetzt nicht erzählen wollen, dass da ein Ganzjahresreifen auch nur annähernd mithalten kann - und wenn es nur 1 m Unterschied ist.


    Aber jeder wie er mag :)

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Tu mir einen Gefallen und lasse deine beleidigenden Kommentare! Dafür bist du leider auch hinlänglich bekannt!


    Wie der Name schon sagt“Ganzjahresreifen „ ist ein Reifen für das ganze Jahr“. Ansonsten gibt es die Spezialisten sowohl für den Sommer und den Winter.


    Nichts anders wollte ich damit sagen.


    Ich habe hier lediglich meine Meinung kundgetan und was du da hinein interpretiers ist dein Problem.


    Mach was du willst und gut ist für mich.

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Also meine Ganzjahresreifen sind in den letzten zweieinhalb Jahren an zwei Tagen durch Schnee gefahren. Und wenn ich im Hochsommer bei Gewitter mit den Ganzjahresreifen bremse, stehe ich wahrscheinlich Meter vor einem durchschnittlichen Sommerreifen... ich denke man sollte da die Kirche im Dorf lassen.


    KEIN Reifen kann in jeder Situation den perfekten Allrounder abgeben. Und wenn zu Weihnachten mal wieder 22 Grad sind, ziehe ich auch keine Sommerreifen auf, obwohl der Winterreifen da eine Katastrophe ist.

  • Zitat

    Wer fährt im Hochsommer GJR ?

    sicherlich viele Autofahrer, die ihren Reifen das ganze Jahr ohne Wechsel nutzen wollen.

    Zitat

    Wer im Winter kaum Schnee hat und zu 99% auf trockener und nasser Fahrbahn unterwegs ist, der ist gut beraten IM WINTER (!) GJR zu fahren.

    Heiko, das finde ich eine sehr interessante und überlegenswerte Idee für uns Küstenbewohner, wenn wir denn optimal durch das Jahr kommen wollen ... im Winter GJR statt WR.
    Wir hatten uns hier mal über den Nexen ausgetauscht. IM ADAC Heft 5/18 schneidet er als bester ab, in der aktuellen ams (Heft 20) ist er nur "noch empfehlenswert", allerdings hier in 225/45. Besser schneiden Conti, Goodyear und Michelin ab.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • All,


    also für den MINI und all seine Vorgänger hatte ich immer SR und WR Reifen.
    Ganzjahresreifen war bisher ein no go für mich.
    Wenn ich mir jedoch die Werte weiter oben ansehe, den Klimawandel an sich … ggf. sollte ich was an meiner Einstellung ändern - wir haben ja quasi das ganze Jahr Frühling Sommer und Herbst.


    Mein Spaßmobil kennt jedoch nur Sommerreifen :thumbup:




    BTW: Beitrag 100

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • P 6000 ? :D

    Sorry für weiteren OT hier: Nein, ein P Zero Assymetrico


    Wenn der allseitig runter ist, kommen Michelin drauf.

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • So, ich hab jetzt hier mal grob durchgewischt, es wäre schick von allen, wenn noch mal in Ruhe durch die verbliebenen Post gegangen wird und jeder für sich entscheidet, was da noch als grenzwertig angesehen werden kann. Bitte keinerlei Diskussionen/Unterstellungen mehr nach dem Motto: Der ist schuld, nein der ist schuld, ... das ist einfach nur anstrengend, danke und ein hoffentlich entspanntes Wochenende.

  • sicherlich viele Autofahrer, die ihren Reifen das ganze Jahr ohne Wechsel nutzen wollen.


    Ist wohl auch der wesentliche Vorteil :0008:
    Für Autos, die primär in der Stadt bewegt
    werden, aus meiner Sicht eine gute Alternative...


    VW bietet Ganzjahrespellen ab Werk an,
    meines Wissens nach für 200€ Aufpreis.


    Für den MINI keine Alternative für mich, daher
    immer 8-fach bereift, Sommer wie Winter auf
    Originalradsätzen, RFT (auch da gibt es
    ja schöne Diskussionen ;) ).