Ganzjahresreifen auf dem MINI F56

  • ...vielen Dank für den Hinweis - hatte ich bereits gelesen, wobei daraus nicht hervorgeht, wie die Meinungsbildung dazu nach einigen Monaten ist. Ich glaube, Du fährst die Vredestein seit einem Jahr. Bist Du zufrieden? Wäre Dir dankbar für eine Rückmeldung

    Mini Cooper S Racinggreen
    Porsche 991 Cabrio Weiß/Espresso
    Porsche Macan Mahagoni/Espresso

  • ...sorry - es ist doch ein anderes Forummitglied, der die fährt!

    Mini Cooper S Racinggreen
    Porsche 991 Cabrio Weiß/Espresso
    Porsche Macan Mahagoni/Espresso

  • @Barney Ich fahre die Vredestein Quatrac seit einem Jahr auf meinem Zweitwagen, einem Renault Grand Scénic, und bin sehr zufrieden mit den Pellen. Die Laufgeräusche entsprechen guten Sommerreifen und sie sind sowohl auf Nässe als auch bei winterlichen Flachlandverhältnissen (also Schnee, aber kein Tiefschnee) völlig i.O. Zum Verbrauch kann ich nichts sagen, da ich den Wagen unmittelbar nach der Übernahme umgerüstet habe.

  • Meine Freundin fährt jetzt mit ihrem ONE den Goodyear Vector 4Season als aktuellstes Model (2. Generation) aus diesem Jahr in der Dimension 195 55 R16 auf den Victory Spoke und ist happy Ich auch als Beifahrer ;)


    Nachdem wir über separate Winterreifen nachgedacht haben, sind wir zum Entschluss gekommen, dass Ganzjahresreifen ausreichend sind und sie sich bis Leasingende keine Gedanken machen muß.
    Ob der One dann mit den Ganzjahresreifen oder den jetzt eingelagerten Sommerreifen zurück gehen muß, müssen wir noch klären...

  • Ich weiß nicht, ob ich das hier schon einmal gesagt habe, aber ich wiederhole mich gern:


    Ich persönlich vertrete die Meinung, dass Ganzjahresreifen auf einem MINI nichts zu suchen haben!!! Ihr gebt einen Haufen Kohle aus für ein tolles Fahrzeug mit aktivem Fahrwerk, Sicherheitssystemen wie ABS, Bremsassistent, DSC, DTC CBC, ELDC und versaut dann alles, weil ihr aus Faulheit bei den Reifen irgend eine bequemere Lösung sucht.


    Finde ich absolut nicht OK!

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • 15" Stahl 560,-€
    15" Alu 932,-
    16" Alu ab 1.300,-
    17" Alu ab 1.600,-


    Alles mit getesteten Markenreifen mit Stern Markierung und Reifengarantie.


    4 x16" Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 500,-


    Was spart man, wenn man nicht rechtzeitig anhalten konnte?

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein