Ganzjahresreifen auf dem MINI F56

• Eine solch pauschale Aussage ist Unsinn, sorry...

Die Nassbremsungen wurden bei durchschnittlich 26,5 Grad und auch bei durchschnittlich 8 Grad getestet.

Das Trockenbremsen wurde bei bei durchschnittlich 25,5 Grad getestet.

Trockenhandling keine Angabe.

Und JA - im Trockenen, bei Temperaturen über 10/15 Grad, sind Sommerreifen den GJR überlegen.

• Jetzt sind wir auf dem richtigen Weg, michaelrs

Über solche faktenbasierte Aspekte kann man diskutieren.

Deine erste, ursprüngliche Aussage war wenig hilfreich weil viel zu pauschal Und generell auch nicht korrekt.

- F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

- F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019

• Spezifische Reifen werden in ihrem Einsatzgebiet vermutlich immer ggü GJR überlegen sein. GJR haben trotzdem ihre Daseinsberechtigung bei einem entsprechenden Fahrprofil 🤷🏼‍♀️

Wir fahren im Herbst oft für 2 Wochen nach Südtirol. Dieses Jahr wurde bereits im September vor winterlichen Bedingungen in höheren Lagen und Pässen gewarnt. Rund um den Gardasee ist in der Zeit aber meist Sonnenschein und oftmals Temperaturen über 20 Grad. Gelegentlich bin ich mit Winterreifen gefahren, jetzt bin ich froh wieder GJR drauf zu haben.

WR und SR sind auf einen Temperaturbereich von unter (WR) und über (SR)

ca. 15 Grad ausgelegt, in dem sie optimal geeignet sind. Bei GJR gibt es diese Temperaturbereiche so nicht. Ich habe bisher kaum einen Fahrer von GJR kennengelernt, der über schlechte Erfahrungen mit seinen GJR berichtet hat. Also wenn möglich selber testen und Erfahrungen sammeln :)

Wenn der Pirelli Cinturato All Season SF3 in anderen Testergebnisse genauso gut abschneidet, wäre das mein Favorit für den nächsten Kauf :thumbup:

- beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

2 Mal editiert, zuletzt von Torro ()

• Wir fahren im Herbst oft für 2 Wochen nach Südtirol. Dieses Jahr wurde bereits im September vor winterlichen Bedingungen in höheren Lagen und Pässen gewarnt. Rund um den Gardasee ist in der Zeit aber meist Sonnenschein und oftmals Temperaturen über 20 Grad. Gelegentlich bin ich mit Winterreifen gefahren, jetzt bin ich froh wieder GJR drauf zu haben.

WR und SR sind auf einen Temperaturbereich von unter (WR) und über (SR)

ca. 15 Grad ausgelegt, in dem sie optimal geeignet sind. Bei GJR gibt es diese Temperaturbereiche so nicht. Ich habe bisher kaum einen Fahrer von GJR kennengelernt, der über schlechte Erfahrungen mit seinen GJR berichtet hat. Also wenn möglich selber testen und Erfahrungen sammeln :)

Ich kann dem zustimmen. Ich fahre seit fast 20 Jahren mit GJR und hatte noch nie Probleme auf keinem meiner Fahrzeuge. Ich bin aus Bayern und hier gibt es auch in der Stadt regelmäßig Schnee, der nicht immer und überall geräumt wird, trotzdem hatte ich noch nie das Problem, dass ich irgendwo nicht weggekommen oder gerutscht wäre. Für mein Fahrprofil passt es einfach gut.