Bei der Auswahl eines GJR muss man wirklich von seinem ganz persönlichen Fahrprofil und dem Klima in seiner Region ausgehen, dann mit dieser Grundlage die Testkriterien ganz persönlich gewichten. Das ergibt den am besten geeigneten GJR.
Wer gerne seine Runden auf der Nordschleife dreht oder in bergigen Regionen mit häufigem Schnee im Winter wohnt, sollte sich nicht mit GJR befassen.
Ganzjahresreifen auf dem MINI F56
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Vielleicht wurden die Prioritäten etwas verschoben, gerade im Zeitalter der Elektromobilität.
Das ist laut einem Testbericht auf Tyre-Reviews tatsächlich passiert:
Laut dem Tester hat Michelin den Schwerpunkt des CC2 stärker auf die Wintereigenschaften (Schnee, Eis, niedrige Temperaturen) gelegt.
Daher kann es durchaus sein, dass sich der CC2 anders fährt als der CC1 ...
Hier der Link zum Test: (erwähnt wird der CC2 im Testfazit bei Minute 17.30)
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Ich hätte den kritischen Punkt zu der verschlechterten Fahreigenschaft meiner Michelin CC2 konkretisieren sollen. Momentan hält hier in Südbayern extreme Hitze, under der Bedingung verliert der Mini Fahrstablität bei der höheren Geschwindigkeit ab 120 kmh. Die Geradeauslaufeigenschaft leidet schon heftig, er fängt an zu schwanken, als ob man durch den Seitenwind fährt, man muss kontinuierlich korrigieren oder gegen lenken. Es ist ein ähnliches Fahrgefühl das ich zuvor mit meinem BMW G20 hatte, dessen Spur vom Werk falsch eingestellt war. Der BMW fährt sich inzwischen hervorragend, nachdem das Fahrwerk zweimal korrigiert wurde. Beim kühleren Wetter, auch im Winter fährt der Mini mit den Michelin CC2 genau so gut wie mein BMW jetzt, daher kenne ich sehr gut wie gut der Mini fahren kann. Nur momentan tut er nicht so, es liegt auch nicht an Reifendruck, da ich immer kontrolliere. Der ideale Reifendruck bei dem Mini ist vorne 2.9 hinten 2.6. Bei dem Druck mit den Michelin hat der Mini bisher hervorragend Fahrerlebnis geliefert, außer jetzt.
Ich würde nun doch GJR/SR empfehlen. Der Mini Cooper S ist zwar fahrbar, aber er kann deutlich mehr.
Aber, es könnte bei dem Mini auch kleiner Einstellungsfehler mit dem Fahrwerk vorhanden sein. Wenn so ist, dann könnte die verschlechterte Gummimischung bei der Hitze die Resultat vergrößern. Bei dem Reifendruck 2.7/2.4 fährt der Mini auch nicht so toll, der verliert die Präzise.
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Hallo, hab mal eine Frage zu den Michelin CC2 Ganzjahresreifen , die hab ich mir grad auf meinen Cooper neu aufziehen lassen 205-40-18, hat jemand auch Probleme mit nervigen lauten hochtönigen Abrollgeräuschen (bei mir zwischen 40 u 70 km/h ,besonders auf glatten Straßen, Spur ok , Luftdruck mehrfach geändert bzw ausprobiert) ? Der Reifenhändler konnte sich keinen Reim drauf machen, ein Mini Werkstattmitarbeiter sagte mir er hätte das vor kurzer Zeit auch schonmal erlebt, das seien die Reifen , da kann man nichts machen…
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Ich fahre den Michelin CC2 OHNE beschreibene Probleme und bin absolut zufrieden, allerdings die „17 Zoll Ausführung“. Wir fahren die CC2 Reifen übrigens auch auf unserem zweiten Auto ohne Probleme. Mit dem Luftdruck habe ich beim Mini F57 einige Zeit experimentiert und es kam dabei zu keiner Zeit zu lauten Abrollgeräuschen, die ich beim Cabrio bestimmt nicht überhört hätte. Ich drücke dir die Daumen für eine baldige Lösung des Problems .. LG
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Ich werde im Oktober auf Ganzjahresreifen wechseln und habe mich für die Continental AllSeasonContact2 entschieden. Mal sehen, wie die sich so machen
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Ich werde im Oktober auf Ganzjahresreifen wechseln und habe mich für die Continental AllSeasonContact2 entschieden. Mal sehen, wie die sich so machen
Ein Erfahrungsbericht hier wäre schön .. LG
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Ich stehe weiterhin zu meinem #233, die Goodyear Vector GJR fahre ich jetzt im 6. Jahr und bin immer noch vollkommen zufrieden!
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ich habe jetzt 215/40/18 mit Conti All Season 2 drauf. Mehrverbrauch vielleicht 1% auf 100km.