Ganzjahresreifen auf dem MINI F56

• Ich denke ich werde auch beim Michelin CC2 zuschlagen.

Zwar preislich mit rd. 147€ (nur der Reifen, ohne Montage!) schon sehr stolz, aber im Vergleich zu den reinen Winterreifen die ich mir angeschaut habe relativiert es sich wieder etwas, durch die flexiblere Nutzungsmöglichkeit. Und: es ist der einzige im Bunde der u.g. Reifen mit einem W-Index.

GJR:
    Michelin CrossClimate 2 | 147,10€ | 9,01kg | CB69 | ø-Note 1,5

WR:
    Michelin Alpin 6 | 151,12€ | 8,14kg | DB69 | ø-Note 1,7

Conti TS 870 P | 140,98€ | 8,18kg | CB71 | ø-Note 1,4
    Goodyear Ultra Grip 8 Performance | 136,43€ | 8,25kg | DC70 | ø-Note 2,3
    Hankook Winter i*cept RS3 | 102,77€ | 7,64kg | CB72 | ø-Note 1,6

edit:
    Komisch, daß er bei RSU als "Offroad" geführt wird, ....

• Nein, siehe Übersicht in Beitrag 370, Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3.

Bitte nicht an dem dort genannten 4. Platz stören, der Reifen ist sehr gut und ein toller Allrounder für alle Verhältnisse. In fast allen anderen Testberichten liegt der Vector auf dem 1. oder 2. Platz. Auch die Erfahrungen der Nutzer sind durchweg positiv. Den Goodyear Vector gibt es für alle gängigen Geschwindigkeitsbereiche :thumbup:LG

- beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

• Ich habe den GY Vector mal in meine Übersicht aufgenommen (die im Link genannten 7,70kg glaube ich aber nicht):

GJR:

Michelin CrossClimate 2 | 147,10€ | 9,01kg | CB69 | ø-Note 1,5

Goodyear Vector 4SEASONS Gen-3 | 156,34€ | 7,70kg | BC70 | ø-Note 1,5

WR:

Michelin Alpin 6 | 151,12€ | 8,14kg | DB69 | ø-Note 1,7

Conti TS 870 P | 140,98€ | 8,18kg | CB71 | ø-Note 1,4

Goodyear Ultra Grip 8 Performance | 136,43€ | 8,25kg | DC70 | ø-Note 2,3

Hankook Winter i*cept RS3 | 102,77€ | 7,64kg | CB72 | ø-Note 1,6

• Gestern war ich in einem neuen Reifenshop, kannte ich vorher noch nicht, und war folglich zum ersten mal dort. Lag gerade auf meinem Weg, also bin ich mal kurz rein.

Habe mich nach dem Preis für den Michelin CC 2 erkundigt in der Dimension 205/45 R17 98W. Stolze 205€ pro Reifen inkl. Montage!

Der Reifen"profi" rollte aber mit den Augen und hat mich gefragt wieso ich ausgerechnet diesen Reifen will. Seiner Aussage nach sei der sehr laut und nix Besonderes. Vor allem aber, wie gesagt, sei er bekannt dafür laut zu sein.

Kann ich irgendwie gar nicht glauben. Habt Ihr davon schon mal gehört, oder gar solche Erfahrungen gemacht?

Bislang steht der Michelin CC 2 nämlich noch ganz oben auf meiner Liste für meinen Kauf im Januar, ... gefolgt vom Goodyear Vector 4SEASONS ...

VG

• Auf dem Mini meiner Frau fahren wir seit ca. 5.000km die Michelin CrossClimate 2 und sind bisher sehr zufrieden. Dass diese Reifen laut sein sollen, können wir nicht bestätigen. Die Reifen sind bei allen gefahrenen Geschwindigkeiten leise und insgesamt unauffällig und gut.

Auf dem Mini meiner Tochter sind Vredestein Quatrac 5 GJR montiert und die sind lauter.

- F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

- F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019

• Mess- und Vergleichswerte sind doch inzwischen in einigen Testberichten ersichtlich :thumbup:

Ich habe die Reifen als eher leise empfunden, habe allerdings bisher nicht viele Kilometer gefahren und auch nur bis ca. Tempo 140 :)LG

- beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -