...Enscheidung ist gefallen, getroffen hat sie meine Frau...
wie im richtigen Leben !
...Enscheidung ist gefallen, getroffen hat sie meine Frau...
wie im richtigen Leben !
Alles anzeigen...auch wenn die Sonne noch scheint, wird es irgendwann Zeit über Reifen für den Winter nachzudenken. Nach Lesen des Threads tendiere ich immer mehr zu Ganzjahresreifen. Beim MX5 war das für mich aufgrund des Hinterradantriebes und des Fahrverhaltens keine wirkliche Option, beim Mini schaut es da etwas anders aus.
Zu meinem „Fahrprofil“ – 75 Prozent Autobahn, den Rest City, Laufleistung jährlich ca. 15.000km, Fahrweise eher ökonomisch ausgelegt, also kein bewusstes sportliches Fahren, ausschließlich Flachland. Sollte es tatsächlich mal zu einem starken Wintereinbruch kommen, kann ich die „Familienkutsche“ meiner Frau nutzen, welche auf Winterreifen rollt.
In die engere Wahl kommen für mich Michelin CrossClimate und Continental AllSeasonContact. Welcher ist in der Gesamtschau nach euren Erfahrungen (Fahrverhalten, Laufleistung, Verbrauch) der bessere Reifen?
Vielen Dank für eure Tipps schon mal im voraus.
Hallo!
Ich habe (nun seit ca. 1.000km) den „Crossclimate2“ von Michelin (205/45 r17) drauf und bin sehr beeindruckt, wie gut dieser Reifen sich auf meinem Cooper verhält!
Bzgl Bremsweg und Handling im Trockenen fast so gut wie Sommerreifen (hatte den Hancook drauf) und bei Nässe besser als Winterreifen. Im Winter haben wir hier im Rhein Main Gebiet eh keine geschlossene Schneedecken auf den Straßen mehr, so dass der Crossclimate (für mich) der bessere Winterreifen ist. Dies insbesondere auch deshalb, weil das Laufgeräusch für diesen Reifen mit dem Lamellen V-Profil erstaunlich gering ist, jedenfalls erheblich geringer als die nervenden Winterreifenheuler.
Gruß aus Frankfurt, Cooper.
so dass der Crossclimate (für mich) der bessere Winterreifen ist
...das Thema ist bei mir durch...Freitag kommen die Stiefelchen drauf
.. Ich habe (nun seit ca. 1.000km) den „Crossclimate2“ von Michelin (205/45 r17) drauf und bin sehr beeindruckt, wie gut dieser Reifen sich auf meinem Cooper verhält!
Bzgl Bremsweg und Handling im Trockenen fast so gut wie Sommerreifen (hatte den Hancook drauf) und bei Nässe besser als Winterreifen …
Ich möchte hierauf aufbauen und nachfragen ..
In der näheren Auswahl habe ich: 1. Goodyear Vector, 2. Michelin Crossclimate 2 und 3. Conti Allseasoncontact, Größe: 205/45 R17.
Vermutlich müssen die Reifen den Geschwindigkeitsindex W erfüllen, zumindest beim Cooper S mit 178 PS, was der Conti anscheinend nicht erfüllt.
Favorit für meinen Einsatzbereich und Fahrstil ist inzwischen der Michelin Crossclimate 2. mit Orientierung als Sommerreifen mit guten Nässeeigenschaften, auch bei Kälte und annehmbarer Wintereignung.
Meine Frage, sehe ich es richtig, der Crossclimate 2 ist eine Verbesserung des Crossclimate + unter Beibehaltung der grundsätzlichen Eigenschaften und Ausrichtung des Crossclimate + ??
Hat hierzu bereits jemand Erfahrungen gewonnen und kann berichten? LG
Meine Frage, sehe ich es richtig, der Crossclimate 2 ist eine Verbesserung des Crossclimate + unter Beibehaltung der grundsätzlichen Eigenschaften und Ausrichtung des Crossclimate + ??
Vielleicht hilft dir dieses Video weiter.
Danke .. also in vielen Bereichen teils deutliche Verbesserungen der bekannten Crossclimate Ausrichtung. Ich denke der Crossclimate 2 wird es LG
also in vielen Bereichen teils deutliche Verbesserungen der bekannten Crossclimate Ausrichtung
Ob die wirklich deutlich besser sind? Ich glaube die Influencer/Youtuber übertreiben auch gerne
Werde mir aber auch die CC2 holen
Ich habe u. a. noch folgenden Beitrag in meinen Entschluss miteinbezogen:
Goodyear und Conti sind sicherlich ebenfalls TOP-Ganzjahresreifen, aber mit anderen Schwerpunkten in den Bereichen und für mich nicht so gut geeignet. LG
Ob die wirklich deutlich besser sind? Ich glaube die Influencer/Youtuber übertreiben auch gerne
...
Auf solche Personen würde ich auch nichts geben, aber hier gibt es recht umfangreiche Informationen über Ganzjahresreifen:
Ich habe u. a. noch folgenden Beitrag in meinen Entschluss miteinbezogen:
Goodyear und Conti sind sicherlich ebenfalls TOP-Ganzjahresreifen, aber mit anderen Schwerpunkten in den Bereichen und für mich nicht so gut geeignet. LG
Der Vredestein macht auch einen guten Eindruck, gerade auf nasser Fahrbahn. In anderen Bereichen ist er dann wieder etwas schlechter. Allwetterreifen sind eben nur ein Kompromiss, man kann nicht alles haben - ohne Reifenwechsel.
Ich fahre seit 5 Jahren den Nokian Weatherproof, der zur damaligen Zeit mit Bestnoten abgeschnitten hat. Aktuell liegt dieser irgendwo auf Platz 10