Ganzjahresreifen auf dem MINI F56

• Es sind ja viele interessante Fragen / Anmerkungen in den letzten Posts, aber kein spezielles Thema zu Ganzjahresreifen. Hilfreicher wäre hier ein Thread wie "Allgemeines zu Reifen" o.ä., wo auch der fündig wird, der etwas zu Felgenschutz usw. sucht. :gruebel:

:btt:

Da muß ich Dir Recht geben, lieber Diethelm :0011:

Da sollten die Moderatoren einen neuen Thread aufmachen mit dem Titel :

" Welche Reifengrößen passen zu folgenden Felgenbreiten "

Gruß Hans :0009: :0006:

Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

• Mein Vorschlag an unsere mods wäre :0009: , die Rubrik "Reifen & Felgen" zu untergliedern.
    Ich bin mal die 31 Seiten durchgegangen, das Durcheinander ließe sich mit wenigen Überschriften übersichtlicher gestalten, hilfreich für Suchende und Themenersteller. Etwa so:

• Rad/Reifenkombinationen
    • Allgemeines zu Reifen (Profil, Verschleiss, Aufbau, Runflat, Flankenschutz, Luftdruck, RDK)
    • Spezielles zu Winterreifen
    • Spezielles zu Sommerreifen
    • Spezielles zu Ganzjahresreifen
    • Alles zu Felgen (zugelassene Größen, Maße, Lochkreis, Spurverbreiterung, Felgenschlösser, Radschrauben, Aufbereitung)

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• ralfr

Ich habe mal versucht den Michelin auf der Felge zu fotografieren.

Ich glaube man sieht ganz gut das der Reifen die Felge schon gut schützt.

Und ich finde das er auf der Felge gut aussieht

Danke für deine Infos und auch den anderen die auf meine Frage geantwortet haben !

Schlussendlich hat sich meine Bekannte für den Michelin Crossclimate 2 entschieden. Gestern wurden die Reifen auf originalen Mini Felgen Track Spoke 501 (7x17, ET 54) montiert.

Die Michelin bauen tatsächlich sehr breit und schützen die Felgen so gut als möglich :thumbup:

Kaum zu glauben, dass die Michelin die gleiche Größe wie meine vergleichsweise schmalen Hankook Winterreifen in identischer Größe haben, Sehr deutlicher Unterschied