Zum Thema Kompletträder kann ich nur sagen-Finger Weg! Ich bin mal mit Kompletträdern eine Garage raufgefahren (oder wollte) und weil die Saudinger nicht auf der Strecke hielten in die Wand reingefahren.
Das hat dann umgerechnet 1500€ gekostet... Soviel zum sparen
Ganzjahresreifen auf dem MINI F56
-
-
bin bis jetzt immer Stahlfelgen im Winter gefahren. Hauptsache gute Markenwinterreifen sind da drauf. Würde es gern für den Cooper S wieder tun. Aber weiß nicht wo ich welche für den Cooper S herbekomme. Er braucht ja mindestens 16''.
-
Ein Nachbar bin mir hat Ganzjahresreifen, weil die beim Kauf drauf waren und er tauscht sie nach der Saison um, denn die Teile sind im Winter bei Schnee nicht zu gebrauchen und derzeit extrem laut.
Wirklich sparen tut man aus meiner Sicht mit Ganzjahresreifen nix und gerade bei Reifen sollte man nicht zu knausrig sein, denn das ist die einzige Verbindung zur Straße.
-
Da es der "beste" in diversen Tests war - der passt ( Goodyear 4seasons gibts leider nicht) würde ich gerne mal den
VREDESTEIN Quatrac 3 - 205/45 R17 88V
testen.
Das würde mich inkl. Montage 600€ kosten & ich kann den Wagen mit relativ frischen Sommerreifen abgeben. Also keine weiteren Kosten.
16'' Winterreifen (17'' gibt es ja nicht ) kosten mit RDC ja 1200€.
Würde die 50% Ersparnis begrüßen - muss dann auch nichts verkaufen und blah. Wäre alles so schön praktisch
-
Warum sollte es keine 17" Winterreifen geben? Oder meinst du nur, es gibt die nicht, die du haben willst?
-
Ich finde, dass es eine Alternartive ist
Bei mir nüsste es sie in 18 Zoll geben...
Wenn jemand eh schon im Sommer 17er fährt und nicht in den bergen am Hang wohnt -
Der Reifen hat aber Energieeffizienz E. Wäre mir zu schlecht^^
-
Darauf kannst du gar nichts geben.
Der im ADAC-Winterreifentest 2011 mit dem niedrigsten Verbrauch getestete Reifen http://www.adac.de/infotestrat…?testId=104&recordId=2323 hat sogar nur Energieeffizienz F. -
Ok gar nicht gewusst. Danke:D
Ontopic: http://www.bmw-kirsch.de/onlin…56-15--Michelin-RDCi.html diese Winterreifen für 459€ wären nichts für dich?
-
@xellent
15 Zoll kommt nicht in Frage
Stahl kommt nicht in Frage@derbysieger04
Naja da ich RDC haben möchte kommen nur Original Minifelgen in Betracht - denn das Nachrüsten kostet ja noch viel zu viel.Der Testsieger hat F und meine Sommerreifen von Pirelli haben auch E
In Hannover ist das Wetter halt sehr gemäßigt und ich hätte nicht so viel Stress mit dem Verkauf etc.Das es nur ein Kompromiss ist ist natürlich klar!!