Ganzjahresreifen auf dem MINI F56

  • Also einen Ganzjahresreifen auf meinem black Beast geht gar nicht! Es ist aber für mich eine Überlegung wert beim nächsten Winterreifen kauf , mir mal Ganzjahresreifen für den Winter anzuschauen.

  • Vielleicht könntest du es uns noch tanzen und das Video hier einstellen....?


    Ernsthaft, deine Pointe wurde mittlerweile definitiv verstanden. Kein Grund hier mit in Rudeln auftretenden, in rot fast schreienden Satzzeichen rumzuwerfen.


    Und „wer lesen kann ist klar im Vorteil“ hab ich hier auch zum letzten Mal gelesen.


    Danke, weitermachen!

  • Also am Ende des Tages läuft es immer auf Reifen (+ Felgen) für die "warmen" und für die "kalten" raus.


    Nachdem ich gestern einen hervorragenden, englischen Weisswein in London genossen habe, scheint an der Klimaerwärmung was dran zu sein und somit kann der GJR in vielen Gegenden dem WR wohl den Rang ablaufen.


    Einen Reifen wirklich das ganze Jahr über zu fahren halte ich jedoch für nicht verantwortlich!


    (wobei ich das selber so praktiziere - ich traue mich auch im Winter bei Frost mit SR auf die Straße - ist ja ein Allrader)

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Ich bin sowieso eher N bis M Fahrer.
    Wobei ich in den letzten Jahren tlw. schon im Februar zurück gewechselt habe.
    Es macht einfach keinen Spaß einen WR bei Temperaturen von übe 7Grad plus zu fahren.

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Wir fahren seit Jahren auf den Privatwagen GJR und das auch im Schnee, bei Eis und natürlich auch bei 45 Grad im Schatten.
    Passt wunderbar!
    Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.



    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • auch bei 45 Grad im Schatten.

    Fühlst Du Dich dabei nicht manchmal unwohl?


    Wenn ich mit meinem Spaßmobil bei Minusgraden und Sommerreifen unterwegs bin, dann weiß ich, dass ich sachte fahren muss - sonst geht mir nach dem Talent auch noch die Strasse aus. Trotzdem bin ich ab und an mit SR im Winter unterwegs - einfach damit die Kiste mal wieder bewegt wird.


    Auf unserem Touran bin ich mit WR im Feb bei 15° durch die Kurven gezogen. Die halten das aus - aber Du merkst auch im Cockpit wie Du zur Umweltbelastung (will sagen Reifenabrieb) beiträgst.


    Mit GJR hab ich keinerlei Erfahrung: Daher meine Frage.
    Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die in allen Bereichen nicht nur gut sind sondern auch noch Spaß beim fahren machen

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Nein, ich habe noch keine Situation erlebt, welche mir Unbehagen beschert hätte.
    Sicherlich gibt es immer Situationen in welchen der Spezialist besser ist.
    Trotzdem würde ich jederzeit auch GJR auf den Firmenwagen montieren lassen, wenn es nicht durch den Sachversicherer ausgeschlossen wird.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Trotzdem würde ich jederzeit auch GJR auf den Firmenwagen montieren lassen,

    Hmmmh, dann wäre jetzt noch das Einsatzgebiet interessant. Sprich eher Ruhrgebiet, oder musst Du auch mal gen Süden, respektive habt Ihr auch mal für 2 Wochen hohe Minusgrade und Schnee?

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen