In 17" gibt es da aber noch nichts neues oder?
Ganzjahresreifen auf dem MINI F56
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Bei den Reifen auf den Geschwindigkeitsindex achten und ob diese (ohne Aufkleber am Tacho) zugelassen sind.
Wir haben in 205/45 R17 den Vredestein Quatrac 5 bestellt, da nur ein Geschwindigkeitsindex von mindestens W in Frage kam und da gab es nur ganz billige Reifen oder den Vredestein.
Der Preisabstand relativiert sich aber auch durch die Laufleistung und die Spritersparnis.
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Und wichtig, auch die richtigen Symbole beachten, denn da wird die Rennleitung demnächst stärker drauf achten, da ab 2018 nicht mehr alles als "wintertauglich" gilt.
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Und wichtig, auch die richtigen Symbole beachten
genau, Winter- und Ganzjahresreifen müssen jetzt das Schneeflockensymbol tragen, "M+S" alleine reicht nicht.
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Das hat ja der genannte Vredestein.
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genau, Winter- und Ganzjahresreifen müssen jetzt das Schneeflockensymbol tragen, "M+S" alleine reicht nicht.
Wobei aber zu beachten ist, dass Reifen mit alleiniger „M+S“-Kennzeichnung noch bis 2024 verwendet werden dürfen, wenn sie vor dem 1. Januar 2018 gekauft wurden.
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Wir haben das "John Cooper Works Chili Paket". Da sind die 17 Zoll Basis, also hieß es passende Reifen suchen.
Ich hatte auch schonmal Vredestein als Sommerreifen auf dem TT und war damit sehr zufrieden. Ich hoffe das wird jetzt auch so sein.
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Dann berichte mal, wie die sich so machen.
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Wobei aber zu beachten ist, dass Reifen mit alleiniger „M+S“-Kennzeichnung noch bis 2024 verwendet werden dürfen, wenn sie vor dem 1. Januar 2018 gekauft wurden
... ganz richtig ist, dass das Produktionsdatum ausschlaggebend ist, nicht das Kaufdatum.
Bis 31.12.17 produzierte Reifen mit "M+S" gelten bis 30.09.2024 als Winterreifen (ADAC motorwelt 11/17). -
in der aktuellen AutoBild (Nr.47) ist ein sehr ausführlicher Test über Ganzjahresreifen 185/65 R 15 mit unterschiedlichen Profiltiefen. Interessant ist, dass der Michelin auch bei 2mm noch brauchbare Werte liefert.
Platz 1: Michelin Cross Climante+
Platz 2: Goodyear 4 Seasons Gen2