Nachdem die Sonne weiter auf sich warten lässt und graues Regenwetter neue Fotos erfolgreich verhindert, fange ich zumindest schon mal mit einem Vorstellungstext an.
Ende letzten Jahres guckte ich im Internet nach einem jungen Gebrauchten. Ein Clubman sollte es sein, Cooper S, Ausstattungspaket „Chili“, Allrad, Vollleder, Dachreling. Eine AHK wäre toll (aber ansonsten nachrüstbar) und eine RFK finde ich auch nicht schädlich. Bei der Farbe standen relativ gleichberechtigt Chili Red, Burgundy und BRG zur Auswahl. Die Auswahl an Minis in diesen Farben mit Dachreling war nicht sonderlich groß. Umso mehr freute ich mich, einen chiliroten Wagen bei Hamburg zu finden, der noch einiges mehr an Extras hatte. So zögerten wir nicht und kauften den Clubbi ungesehen telefonisch, als wir noch im Urlaub waren. Bei einem BMW-Unternehmen mit mehreren Niederlassungen bereitete uns das keine Bauchschmerzen.
Dank des Forums lernte ich die Website mdecoder kennen, auf der ich die Ausstattungsdetails meines Zukünftigen fand. Beiträge aus dem Forum und Prospekte von 2017 bildeten ab dem Zeitpunkt meine Urlaubslektüre.
Auch wenn ich bisher wenig fahren konnte, sind meine Vorstellungen wie erwartet eingetroffen. Es ist ein tolles Auto! Sicher wird es einige Zeit dauern, bis ich als absoluter Mini-Neuling verstanden habe, was (m)ein Clubbi alles kann, aber bisher bereiteten mir die (wenigen) Fahrten große Freude.
Lillebror wurde im August 2017 zugelassen und hat 10.000 km runter. Zur Ausstattung gehören:
John Cooper Works Paket
JCW Aerodynamik Kit
All4
8-Gang Sportautomatik
Wired
Connectivity Paket
PDC
Driving Assistant
Parkassistent
Adaptives Fahrwerk
DDC
Mini Yours Sitze Leder Lounge Carbon
Mini Yours Interior Style Fibre Alloy
LED
Sichtpaket
Sonnenschutzverglasung
HUD
RFK
AHK
Dachreling
Panorama-Glasdach
Alarmanlage
Hoffe, ich habe nichts vergessen.
Leider gibt es jetzt nur zwei Bilder vom Tag der Abholung.
Detail.jpg
Auf mich macht der Clubbi einen sehr wertigen Eindruck. So ein hochwertiges Cockpit habe ich in der Preisklasse bisher noch nicht gesehen. Und man setzt sich in die unglaublich bequemen Sitze, streichelt das schicke Lederlenkrad, guckt auf die hammermäßigen Toggle-Schalter, drückt den Startknopf und das Fahrvergnügen geht los. Toll!
Ich freue mich darauf, meinen kleinen Bruder nach und nach zu entdecken, kennenzulernen und viel Spaß mit ihm zu haben!